Autor Thema: Europäische Mailing Liste - myco-list  (Gelesen 2719 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Werner

  • Beiträge: 31
Europäische Mailing Liste - myco-list
« Antwort #1 am: 15. März 2011, 13:55 »
Liebe BMG'ler,

das Präsidium der BMG hatte dankenswerterweise beschlossen, uns zu unterstützen (sponsern). Vielen Dank von uns dafür. Wir sind ein Team von Leuten, das vor gut einem Jahr beschlossen hat, eine europäische Mailingliste ins Leben zu rufen. Nach vielen Geburtswehen ist es nun so weit, wir starten und haben auch schon die ersten hochkarätigen Mykologen und Mykobuchautoren an Bord. Wir wollen keine Konkurrenz zum BMG-Forum sein - mehr eine Austauschbasis unter Europäern vieler Nationen. Hier noch unsere offizielle Einladung (wenn jemand mit der Registrierung Probleme hat, bitte an mich wenden).

.................offizielle Einladung zur myco-list........................

Liebe BMG-Mitglieder,

 

Seit Anfang dieses Jahres haben wir eine mykologische Mailing-List eingerichtet, mit dem Gedanken, der Vernetzung der (europäischen) Mykologen und damit uns allen eine Plattform zu schaffen.

Nun gibt es bereits ähnliche Listen und in vielen Ländern etliche Pilz- und Mykologieforen. Warum also noch ein solches Forum? Wir sind der Auffassung, dass viele Mykologen, insbesondere Berufsmykologen, die Form einer Mailingliste einem Forum vorziehen würden. Rein mykologische Mailinglisten dagegen gibt es bisher so gut wie keine. Wir denken daher, dass für eine sprachunabhängige, europaweite Mailingliste durchaus noch Bedarf besteht und wir mit dem Einrichten von Myco-List die Kommunikation zwischen allen ernsthaft mit Mykologie befassten Leuten quer durch ganz Europa, egal in welcher Sprache, fördern können.

Eine Mailingliste lebt natürlich, ähnlich wie Internetforen, von der Präsenz und auch von der Aktivität seiner Teilnehmer. Wie aus unsere Übersichtsseite hervorgeht, wollen wir keine Plattform für Speisepilzsammler sein und uns thematisch im Regelfall auf mykologische Themen beschränken. Daher schreiben wir Sie heute an und würden uns glücklich schätzen, wenn Sie unsere Sache für sinnvoll einschätzen und sich bei myco-list anmelden würden.

 

Unsere Webseite mit allen Informationen: www.myco-list.com

Direkt zur Registrierung: http://myco-list.com/De/registrierung_de.html

 

 

In der Hoffnung auf eine rege Kommunikation verbleibe ich,

 

 

mit freundlichen Grüßen,

 

Werner Pflaum und das myco-list Team