Großpilzflora des Nationalparks Harz erschienen!

Begonnen von Christoph, 3. November 2010, 11:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christoph

P.S.: Ich habe das Buch sofort bestellt. Wenn ich es erhalten habe, kann ich ein bisserl was zum Inhalt sagen.  :)
Argentum atque aurum facile est laenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est
(Silber und Gold, Mantel und Toga kann man leicht verschenken, schwer ist es aber, auf Pilze zu verzichten - Spruch von Martial)

Christoph

#1
Hallo zusammen,

soeben erhielt ich die Information, dass die Großpilzflora des Nationalparks Harz erschienen ist. Ich stelle die Information direkt als Zitat hier hinein. Ich denke, bei dem Preis sollte man unbedingt zugreifen!

ZitatSchriftenreihe aus dem Nationalpark Harz- Band 5
Die Großpilzflora des Nationalparks Harz
Kommentierte Artenliste der Ascomyceten und Basidiomyceten

+++ Soeben erschienen +++ Ab sofort bestellbar +++

+++ 216 Seiten +++ Format 29,5 x 21 cm +++ Festeinband +++

97 Fotos und Grafiken +++ 32 Aquarelle +++
Auflage 1000 Exemplare

Es werden 1525 Großpilzarten in Form einer kommentierten Liste vorgestellt. Themen der allgemeinen Vorbemerkungen sind die Historie der pilzkundlichen Forschung im Harz, Lage und Landschaftsgliederung, Geologie und Böden, Klima, Kenntnisstand, Charakterisierung, Definition, Lebensweise und ökologische Bedeutung der Pilze, Pilzschutz, wissenschaftliche Zielstellung

sowie ein ausführliches Literatur-und Quellenverzeichnis.

Verkaufspreis : 15,00 €
(zzgl.3,60 € Versandkosten)

Bezugsmöglichkeit:
Nationalparkverwaltung Harz , Lindenallee 35 , D-38855 Wernigerode

Telefon: +49 3943 55020 , Telefax: +49 3943 550237

Weitere Informationen unter : http://www.brockenpilz.info/nationalparkflora.html

LG
Christoph

Argentum atque aurum facile est laenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est
(Silber und Gold, Mantel und Toga kann man leicht verschenken, schwer ist es aber, auf Pilze zu verzichten - Spruch von Martial)