Natterung Amanita crocea

Begonnen von Marc, 13. November 2010, 13:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christoph

Hallo Marc,

die Natterung ist in der Tat extrem (bei einem Fruchtkörper). Sieht ein bisserl nach Trockenheitsartefakt aus. die anderen Stiele sind eher normal bis typisch, finde ich. Ich hätte bei der Bestimmung keine Bedenken.

LG
Christoph
Argentum atque aurum facile est laenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est
(Silber und Gold, Mantel und Toga kann man leicht verschenken, schwer ist es aber, auf Pilze zu verzichten - Spruch von Martial)

Marc

Hallo liebe Pilzkollegen,

heuer Ende August fand ich dieses schöne Exemplar von (wie ich vermute) Amanita crocea.
Fundort: Buchenwald, zwischen Gauting und Unterbrunn. Fotos konnte ich erst daheim machen.
So eine krasse Extrem-Natterung hatte ich bisher noch nicht beobachtet. Und Ihr?

Viele Grüße,
Marc
---------------------------------------------------------------
Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage, sondern den Tagen mehr Leben zu geben.