Autor Thema: Naturkalener 2012  (Gelesen 3555 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dorle

  • Gast
Re: Naturkalener 2012
« Antwort #14 am: 9. November 2010, 20:40 »
hm, hm, hm,
dann müßen wir uns echt was anderes einfallen lassen.
Die  billigste Beförderung wär`s wohl gewesen.
Na macht nichts, eventuell tut sich eine Quelle bis zur Tagung 2012 auf.
Ich bleib am Ball.
Mach`s gut
Thomas.

Offline Matthias

  • Beiträge: 780
Re: Naturkalener 2012
« Antwort #13 am: 8. November 2010, 22:21 »
Hallo Thomas,
leider kann ich dir keine Bezugsquelle bieten,
viele Grüsse
Matthias

Offline Heinz

  • Beiträge: 70
  • Regionalbeauftragter Bayerischer Wald
Re: Naturkalener 2012
« Antwort #12 am: 8. November 2010, 21:34 »
Aber hallo Christoph,
was les ich da im Thread: Du bietest Dich an, auf den Watzmann zu steigen. Probiers doch erstmal mit Plattenhausenriegel und danach mit schärferem Tempo zu Plot 57 Transekt "C", danach mit 3 Schritten auf Plot 14 "LKB West" :P. Wenn dann alle Objekte nächstes Jahr in der Hälfte der Zeit erledigt sind, darfst aufn Watzmann.
Liebste Grüße 
der Reißzweckengecko

dorle

  • Gast
Re: Naturkalener 2012
« Antwort #11 am: 8. November 2010, 13:27 »
Hallo Matthias,
hättest Du Bezugsquellen ;)
Grüße
Thomas.

Offline Matthias

  • Beiträge: 780
Re: Naturkalener 2012
« Antwort #10 am: 7. November 2010, 22:11 »

Offline Christoph

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2.266
  • Präsident
    • BMG e.V.
Re: Naturkalener 2012
« Antwort #9 am: 7. November 2010, 22:06 »
Nächstes Jahr gibt es mehrere kleinere Busse, da die Wege im Nationalpark Berchtesgaden nicht großbustauglich (tolles Wort!) sind. Das mit der Seilbahn überlege ich noch...  :D
Argentum atque aurum facile est laenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est
(Silber und Gold, Mantel und Toga kann man leicht verschenken, schwer ist es aber, auf Pilze zu verzichten - Spruch von Martial)

Offline Matthias

  • Beiträge: 780
Re: Naturkalener 2012
« Antwort #8 am: 7. November 2010, 22:04 »
Gibt es nächstes Jahr keine Reisebusse? Kannst ja noch schnell eine Seilbahn bauen :D :D

Offline Christoph

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2.266
  • Präsident
    • BMG e.V.
Re: Naturkalener 2012
« Antwort #7 am: 7. November 2010, 21:55 »
Servus Matthias,

nein, das hast Du falsch verstanden - für mich fangen die "Ferien" am 25.11. an (kann ich Dir gerne demnächst erklären *grins*).

Schade, dass Du im August nicht kannst. Wäre gerne mit Dir auf den Watzmann gestiegen  :D

LG
Christoph
Argentum atque aurum facile est laenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est
(Silber und Gold, Mantel und Toga kann man leicht verschenken, schwer ist es aber, auf Pilze zu verzichten - Spruch von Martial)

Offline Matthias

  • Beiträge: 780
Re: Naturkalener 2012
« Antwort #6 am: 7. November 2010, 21:48 »
Servus Christoph,
die Herbstferien gehen bis zum 24.11? *lach*
Ist schon in Ordnung, der läuft ja nicht weg, zur Tagung wird es bei mir wohl nicht gehen, ist da gerade Hauptsaison in der Firma,
liebe Grüsse
Matthias

Offline Christoph

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2.266
  • Präsident
    • BMG e.V.
Re: Naturkalender 2012 und BMG-Kalender
« Antwort #5 am: 7. November 2010, 21:42 »
Servus Matthias,

ja, Du hast vollkommen Recht. Ich hatte gehofft, dass wir den Ausstieg von Andreas aus unserem Team leichter kompensieren können. Er hatte das Kalenderprojekt ja geleitet und wollte das auch noch fertig stellen. Leider ist er nach dem Rücktritt von seinem Amt nicht mehr versichert gewesen. Falls dann irgendein Problem aufgetreten wäre (z.B. wegen Urheberrecht - falscher Bildausschnitt gewählt oder wie auch immer), wäre er haftbar gewesen. Aus diesem Grund ging das leider nicht.

Ich wollte das dann übernehmen, war aber druch Pressearbeit und Tagungsvorbereitung ausgelastet. Wir holen das aber nach. Der Kalender wird notgedrungen auf 2012 geschoben - die Abstimmung wird dennoch noch heuer durchgeführt werden. Wir haben dann mehr Zeit, in aller Ruhe Probedrucke machen zu lassen und dann 2012 einen (hoffentlich) rundum gelungenen Kalender anzubieten. Zur Tagung im August 2011 werde ich dann Ansichtsexemplare mitbringen. So kann jeder in aller Ruhe entscheiden, ob's so passt und bei Bedarf bestellen.

Ich werde aber eigens noch etwas dazu hier im Forum schreiben. Ich bin bis zum 24.11. beruflich sehr stark eingespannt und habe dann auf lange Sicht deutlich mehr oder besser planbare Zeit.  8)

Danke für Deine Nachfrage - kommt auf meiner To Do-Liste ganz nach oben (ist ja auch überfällig)  ;)

LG
Christoph
Argentum atque aurum facile est laenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est
(Silber und Gold, Mantel und Toga kann man leicht verschenken, schwer ist es aber, auf Pilze zu verzichten - Spruch von Martial)

Offline Matthias

  • Beiträge: 780
Re: Naturkalener 2012
« Antwort #4 am: 7. November 2010, 20:24 »
Servus Christoph,
was macht eigentlich der geplante BMG-Kalender für 2011, wird ja langsam Zeit ;)
liebe Grüsse
Matthias

Offline Willow

  • Beiträge: 168
Re: Naturkalener 2012
« Antwort #3 am: 7. November 2010, 18:26 »
Hat jemand daran teilgenommen?

LG Sonja
Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

Offline Christoph

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2.266
  • Präsident
    • BMG e.V.
Re: Naturkalener 2012
« Antwort #2 am: 12. September 2010, 20:43 »
Servus beinand,

der Naturkalender ist ein mittlerweile bekannter und schöner Kalender, in dem immer wieder Pilzfotos erscheinen. Es werden aber fast keine Pilzfotos eingereicht, weshalb davon teils "suboptimale" Bilder in den Kalender gelangen. Die Einreichungen zu anderen Themen sind teils mehr als grandios und es nehmen bekannte Naturfotografen teil. Wer richtig gute Pilzfotos hat, für den lohnt sich sicherlich, am Wettbewerb teilzunehmen.
Zurzeit werden die eingereichten Fotos in der Fotocommunity ausgestellt. Sonja und ich haben gestern mal durchgesehen. Es waren, wenn ich mich recht erinnere, 147 Webseiten mit Fotos(!) als Thumbnails. Wir haben ca. 40 durchgesehen und es waren nur zwei Pilzfotos dabei...

LG
Christoph
Argentum atque aurum facile est laenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est
(Silber und Gold, Mantel und Toga kann man leicht verschenken, schwer ist es aber, auf Pilze zu verzichten - Spruch von Martial)

Offline Willow

  • Beiträge: 168
Naturkalener 2012
« Antwort #1 am: 12. September 2010, 08:43 »
Hallo zusammen,

unter:

http://www.naturkalender-2011.de/

könnt Ihr an einem Wettbewerb zum Thema Natur teilnehmen. Einsendeschluß ist der 30.9.2010.

LG Sonja
Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.