Autor Thema: WARNUNG - RAUM PASSAU  (Gelesen 2582 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Till

  • Gast
Re: WARNUNG - RAUM PASSAU
« Antwort #3 am: 8. September 2010, 10:45 »
Guten Morgen,

wie ich inzwischen erfahren habe, hat die Redaktion nach ersten Protesten gestern Nachmittag sehr schnell reagiert und ein Korrekturblatt angefertigt, das an alle Abonnenten, Kioske etc. geliefert wird. Außerdem wird voraussichtlich die Tagespresse eine Warnung bringen.

Da die Auflage des Magazins relativ klein ist, kann man hoffen, dass die Sache glimpflich ausgeht.

Servus
Till



Offline Christoph

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2.278
  • Präsident
    • BMG e.V.
Re: WARNUNG - RAUM PASSAU
« Antwort #2 am: 8. September 2010, 09:45 »
Hallo Till,

für solche Warnungen sollte man am Besten alle Kanäle nutzen, die zur Verfügung stehen. Wie Wolfgang Dämon auch schon im PilzePilze-Forum schrieb, haben die Herausgeber bereits reagiert:

http://www.mediendenk.de/index.php?AID=0000023477

Die Gefahr ist dann hoffentlich bald gebannt, was die Abonennten betrifft. Ich weiß aber nicht, wie viele Personen den Bürgerblick ohne Abo kaufen...

Hoffentlich passiert nix schlimmes!

LG
Christoph
Argentum atque aurum facile est laenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est
(Silber und Gold, Mantel und Toga kann man leicht verschenken, schwer ist es aber, auf Pilze zu verzichten - Spruch von Martial)

Till

  • Gast
WARNUNG - RAUM PASSAU
« Antwort #1 am: 8. September 2010, 00:14 »
Hallo,

Christoph bat mich, meine Warnung im pilzepilze-Forum vor einem Artikel im Passauer Stadtmagazin "Bürgerblick" hier zu wiederholen: Dort wird der Grüne Knollenblätterpilz als angeblicher "Fransenwulstling" abgebildet und als guter Speisepilz bezeichnet. In der Online-Ausgabe des Bürgerblick steht bereits eine Korrektur, die mir persönlich nicht ausreichend zu sein scheint.

Wer im Verbreitungsgebiet des "Bürgerblick" wohnt, sollte Freude und Bekannte darauf aufmerksam machen, damit es nicht zu tragischen Unfällen kommt.

Gute Nacht!
Till