Umfrage

Wer sollte Maskottchen der BMG Kinderseite werden?

Madi
0 (0%)
Madi mit Haus
3 (20%)
Paulchen Pilz
8 (53.3%)
Paulchen Pilz 2
4 (26.7%)

Stimmen insgesamt: 15

Umfrage geschlossen: 28. November 2010, 23:20

Autor Thema: Gesucht wird ein Maskottchen für die BMG Kinderseite - wer hat Ideen?  (Gelesen 9340 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Willow

  • Beiträge: 184
Hallo,

ja ich bin auch schon gespannt *lach*

Ich warte noch auf eine Unterschrift und dann stelle ich Euch auch endlich die süßen Maskottchen vor.. kann sich also nur noch um 1-2 Tage handeln.

LG Sonja
« Letzte Änderung: 5. November 2010, 17:14 von Willow »
Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

Hallo zusammen,

auf diese Kinder- und Jugendseiten bin schon sehr gespannt.
Das ist eine tolle Idee und fehlt noch in Deutschland - bisher habe ich jedenfalls noch keine Internetseite in Deutschland gefunden, die sich mit dem Thema Pilze direkt an Kinder und Jugendliche richtet. Lediglich einzelne Online - Spiele finden sich gelegentlich.

Viele Grüße aus Südbaden
Heike Braun - Furtwängler

Beauftragte für Kinder und Jugendliche in der DGfM

Offline Willow

  • Beiträge: 184
Liebe Mitglieder,

es gab bis zum Einsendeschluß 3 Vorschläge. Ich danke dafür schonmal den fleißigen Künstlern :-)

Die Vorschläge werde ich in den kommenden Tagen hier zur Abstimmung, bis dahin bitte ich noch um etwas Geduld.

Viele Grüße, Sonja
Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

Offline Willow

  • Beiträge: 184
Gesucht wird ein Maskottchen für die BMG Kinderseite - wer hat Ideen?
« Antwort #1 am: 1. September 2010, 13:28 »
Hallo liebe BMG Mitglieder,

bald geht die Kinderseite der BMG an den Start und hierfür suche ich noch ein passendes Maskottchen.

Es sollte einen hohen Wiedererkennungswert haben, es darf ruhig bunt sein, gerne darf es auch lustig sein, ein Name wäre auch von Vorteil und nicht zuletzt soll es die Pilzseite für Kinder und Jugendliche interessanter machen.

Ihr habt nun die Möglichkeit ein Motiv zu entwerfen und an leicht@pilze-bayern.de zu senden... wer dann ein passendes Maskottchen entworfen hat, bekommt einen kleinen Preis von der BMG und wird natürlich auf der Seite namentlich genannt.

Einsendeschluss ist der 26.09.2010

Viel Spaß und viel Glück :-)

Liebe Grüße, Sonja

« Letzte Änderung: 1. September 2010, 13:30 von Willow »
Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.