Pilze im Garten?

Begonnen von AK_CCM, 1. August 2010, 14:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AK_CCM

#1
Hallo Pilzfreunde,

des einen Freud ist des anderen Leid: Der Apfelbaum in Vaters Garten ist vom Zottigen Schillerporling (Inonotus hispidus) befallen - ein Schicksal, das vielen Apfelbäumen blüht, wenn sie in die Jahre kommen. Zum Glück ist mein Dad bereits soweit sensibilisiert, dass er die beiden Fruchtkörper wachsen lässt, sodass ich die Entwicklung weiter dokumentieren kann - ich spekuliere auf ein Foto während der Sporulation.

Das ist bereits der dritte Pilz an dem Baum: An einer schwarz-schorfigen Schnittfläche eines Astes hatte ich vor Jahren einen unbestimmbaren Imperfekten gefunden und vergangenen Herbst hat meine Mutter seitlich am Stamm einen Pilz in die Biotonne entsorgt - bin gespannt, ob sich meine Vermutung in Richtung Seitling bewahrheitet. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Habt ihr auch Pilze im Garten?

Gruß, Andreas