Autor Thema: Sind das Pilzstrukturen?  (Gelesen 1805 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Paul S

  • Beiträge: 2
Re: Sind das Pilzstrukturen?
« Antwort #3 am: 13. Juli 2010, 12:45 »

Vielen Dank für deine Hilfe!

Paul

Offline Peter W.

  • Beiträge: 890
    • Pilzfreunde Chemnitz
Re: Sind das Pilzstrukturen?
« Antwort #2 am: 13. Juli 2010, 12:03 »
Dies ist mit großer Sicherheit ein Ausschnitt einer Aufnahme vom Hut von Tricholomopsis rutilans (Rötlicher Holzritterling)

Gruß Peter

Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!

Offline Paul S

  • Beiträge: 2
Sind das Pilzstrukturen?
« Antwort #1 am: 12. Juli 2010, 14:08 »
Hallo liebe Pilzkenner,

für einen Aufnahmetest fürs Medizinstudium muss ich folgendes Bild analysieren. Ich könnte mir vorstellen, dass es sich um eine Makroaufnahme eines Pilzes handelt. Die schroffen braunen "Inseln" könnten Hüllenreste auf einem Schirmpilz sein. Wie seht ihr das? Sind das Pilzstrukturen?

Vielen Dank,
Paul