Neuling im Forum: Fredy

Begonnen von Fredy, 8. Juli 2010, 14:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fredy

Danke Dir Andreas

für Deine Begrüßung!

Bis bald, Fredy

AK_CCM

Hallo Fredy,

herzlich willkommen hier im Forum. Habe von Dir bereits den ein oder anderen Beitrag im Nachbarforum gelesen. Freue mich schon auf Deine Bilder und Bestimmungsanfragen.

Gruß, Andreas

Fredy

#1
Guten Tag liebe Pilzfreunde,

nachdem ich mich heute hier angemeldet habe, möchte ich an dieser Stelle erst einmal ein paar Worte zu meiner Vorstellung schreiben:

Meine Heimat ist der Jestetter Zipfel in Südbaden (Baden-Württemberg), nahe der Schweizer Grenze. Von hier stammen in aller Regel auch meine Pilzfunde.

Ich bin Hobby-Fotograf und beschäftige mich in erster Linie mit der Landschafts- und Makro-Fotografie.
Damit meine Pilz-Bilder auch einen Titel finden, werde ich wohl noch des Öfteren Eure Hilfe benötigen!

Einige von Euch dürften mich bereits vom Pilzforum.eu her kennen. Nachdem sich jedoch einige Mitglieder der Bayerischen Mykologischen Gesellschaft erfolgreich und in besonderer Art und Weise einem meiner Funde (Antrodia malicola...) gewidmet haben, habe ich mich dazu entschlossen, diesem Forum ebenfalls beizutreten.

Meine Beiträge werden in aller Regel die Bitten um Bestimmungshilfe sein, gleich zu Anfang werde ich einige Arten posten, bei denen ich nun schon seit längerem nicht mehr weitergekommen bin.

Ich hoffe sehr, dass ich mit meinen Themen Euer Interesse erwecken kann und werde mich anstrengen, auch in Zukunft möglichst spannende Arten hier einzustellen!

Ich wünsche Euch allen einen tollen Tag und bis dann!

Fredy