Software für Pilzbestimmung

Begonnen von dorle, 16. Mai 2010, 12:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rainer

Hallo Thomas,

die 2000 Pilze kannst du dir in Greding anschauen. Für den Anfänger, der auch ein etwas rummikroskopiert ist das Programm gar nicht so schlecht. Die Gattungsbestimmung ist meist ziemlich zielsicher, auf Artebene wird es schon schwierig.

Viele Grüße
Rainer

dorle

Hallo zusammen,
im Internet stoße ich immer mal auf Angebote für elektronische Pilzbestimmungsprogramme wie z.B. aus der Schweiz: 2000 Pilze.
Hat jemand von Euch damit Erfahrung.
Bei einigen Anbietern kann man sogenannte Probeprogramme kostenlos anschauen. Aber für mich ist dies nicht so aussagekräftig. Feststellen konnte ich aber, dass die Qualität doch unterschiedlich ist, was aber endgültig erst bei praktischer Verwendung beurteilbar sein dürfte.
Thomas.