Jetzt abstimmen: Sternquell Vereinsmeier 2010

Begonnen von AK_CCM, 3. Mai 2010, 16:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christoph

Ah, o.k., dann verstehe jetzt auch ich das Procedere  ;)

thx.

LG
Christoph
Argentum atque aurum facile est laenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est
(Silber und Gold, Mantel und Toga kann man leicht verschenken, schwer ist es aber, auf Pilze zu verzichten - Spruch von Martial)

AK_CCM

Hi nochmals,

Du hast wahrscheinlich die Teilnahmebedingungen nicht gelesen:

ZitatBeschreiben Sie uns, warum gerade Ihr Verein das Preisgeld von 3.000 Euro in der gewählten Kategorie erhalten soll. Eine Jury, bestehend aus bedeutenden Persönlichkeiten, wird den Sieger in jeder der fünf Wertungskategorien ermitteln.

D.h. in jeder Kategorie wird ein Gewinner gewählt, so auch in "Umwelt/Natur/Brauchtum". Dort liegen die Pilzkundler nach wie vor auf Platz 12. Leider sieht es auch dort nicht rosig aus, weil der Spitzenreiter bislang fast 10x soviele Stimmen gesammelt hat...

Gruß, Andreas

Christoph

Hi Andreas,

war bei mir erst auch so. Als ich dann aktualisiert hatte, sah die Liste plötzlich anders aus. Der führende Verein hat bereits über 20.000 Stimmen...

Siehe dort: http://sternquell-vereinsmeier.de/vereinsuebersicht

(und eben aktualisieren)

LG Christoph
Argentum atque aurum facile est laenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est
(Silber und Gold, Mantel und Toga kann man leicht verschenken, schwer ist es aber, auf Pilze zu verzichten - Spruch von Martial)

AK_CCM

Soviele Vereine machen doch gar nicht mit?! Bei mir wurde beens Platz 12 angezeigt, nachdem ich abgestimmt hatte.

Gruß, Andreas

Christoph

Servus beinand,

schade, der Pilzverein ist auf Platz 68 abgerutscht...  :'(

LG
Christoph
Argentum atque aurum facile est laenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est
(Silber und Gold, Mantel und Toga kann man leicht verschenken, schwer ist es aber, auf Pilze zu verzichten - Spruch von Martial)

Christoph

Hallo zusammen,

es sieht zwar etwas düster aus (wieder auf Platz 12 gerutscht und der Abstand nach oben wächst) - aber: man kann pro Tag und IP einmal abstimmen. Es ist also erlaubt und legitim, täglich zu klicken... (nur als Erinnerung)  ;)

LG
Christoph
Argentum atque aurum facile est laenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est
(Silber und Gold, Mantel und Toga kann man leicht verschenken, schwer ist es aber, auf Pilze zu verzichten - Spruch von Martial)

MartinB

Hallo Andreas,

schieb diesen Beitrag mal auch in die anderen Pilzforen. Dann kommt vielleicht genug zusammen...

Herzlich

Martin

PS. Natürlich hab ich schon gevotet!

AK_CCM

Hallo Pilzfreunde,

Prof. Dr. Ewald Langer, Präsident der Deutschen Gesellschaft für Mykologie, hat im DGfM-Forum auf den Wettbewerb der Brauerei Sternquell aufmerksam gemacht. Über die Website des Veranstalters können sich Vereine aus verschiedenen Kategorien bewerben. Bis Ende Juni stimmen die Besucher dort für ihren Lieblingsverein. In jeder Kategorie winkt ein Preisgeld von 3.000,- Euro. Im Bereich "Umwelt/ Natur/ Brauchtum" kämpft die Arbeitsgruppe Vogtländische Mykologen um den Gewinn. Derzeit belegt der Verein den 11. Platz mit 985 Stimmen - der derzeitige Spitzenreiter hat jedoch mit 5.312 Stimmen einen großen Vorsprung. Deshalb sollten wir die Kollegen unterstützen und für sie stimmen - pro Tag kann pro IP-Adresse 1x abgestimmt werden. D.h. jeder kann pro Tag einmal abstimmen. Wenn genügend Pilzfreunde mitmachen, könnten wir das Ruder noch herumreißen - die anvisierten Ziele sind es wert:

ZitatDafür wollen wir das Preisgeld verwenden

Wir verwenden das Preisgeld zur Weiterführung unserer vogtländischen Pilzprojekte: -Zur Finanzierung der Druckkosten für die Publikation der Pilzflora des Vogtlandes, die alle sicher bestimmten Pilzarten des Vogtlandes enthalten wird sowie für weitere Veröffentlichungen. - Zur Ausrichtung unserer jährlich stattfindenden mehrtägigen Arbeitstagung mit Exkursionen, Pilzausstellungen, Vorträgen und Lagerfeuer. Zu diesem Workshop kommem Pilzwissenschaftler aus ganz Deutschland zu uns nach Sachsen ins Vogtland.Sie helfen uns mit ihren speziellen Kenntnissen das Wissen über die vogtländische Pilzflora zu erweitern. - Zur stilvolleren Gestaltung von Pilzausstellungen, durch Finanzierung von Arbeitsmaterialien wie Poster, Pilzkarten etc. - Außerdem möchten wir zum Pilz auch mal ein Pils (Sternquell) trinken!
Besten Dank für eure Unterstützung!

Gruß, Andreas