Der unendliche Link-Tipp-Fred

Begonnen von AK_CCM, 7. April 2010, 10:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AK_CCM

Fotofreunde aufgepasst,

auf der Homepage von Fred Gruber kommt ihr voll auf eure Kosten:
http://schwammerlfred.npage.de/bilder_pilze_39823515.html

Der Naturfotograf aus Niederbayern fotografiert am liebsten Pilze.
Er ist auch auf fotocommunity.de aktiv - hier geht's zu seinen Buidln:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1157319

Gruß, Andreas

AK_CCM

#1
Hallo Pilzfreunde,

möchte euch den Blog pol-s-welt-der-pilze vorstellen. Der Autor nahm bis vor kurzem noch an, dass es sich bei Pilzen um Pflanzen handelt. Doch dann holte sich der Autor im Schwimmbad einen Fußpilz und fand bei seinen Recherchen heraus, dass die Pilze neben den Pflanzen und Tieren zu einem eigenen Reich zählen.

Zwar beinhaltet der Blog erst wenige Artikel, aber die bildhafte Ausdrucksweise und leicht verständliche Weise, wie er komplizierte Sachverhalte erläutert, finde ich grandios. Den Artikel "Was genau sind Eukaryotische Lebewesen?" beginnt er beispielsweise mit dem Satz: Nehmen wir eine Nuss. Anschließend vergleicht er den Aufbau einer Nuss mit dem einer Zelle mit Zellkern. Das behält man im Kopf.

Viel Spaß beim Lesen.

Gruß, Andreas