Florenregionen

Begonnen von dorle, 27. Februar 2010, 12:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mollisia

Hallo,

das ist das Gauß-Krüger-Netz.

beste Grüße,
Andreas

Schlesier

Hallo Thomas,
das ist das Gitternetz, das auch die Topographischen Karten (Meßtischblätter) 1:25000 nutzen. Wie es auf fachchinesisch heißt weis ich leider nicht.
Ich hoffe, das nutzt Dir etwas!
Liebe Grüße

dorle

Hallo zusammen,
in der Checkliste der Basidiomycota von Bayern (Besl Helmut/Bresinsky, Regensburg 2009) befindet sich auf Seite 10 eine Karte mit Angabe der Florenregionen.
Man kann hier in etwa abschätzen, wo sich was befindet. Ich würde aber die Gebiete gerne etwas genauer eingrenzen. Über die Karte ist ja ein Gitternetz gezogen. Vertikal und horizontal sind auch die Werte angegeben. Ich bekomme aber einfach nicht raus, welches System hier zugrunde liegt. Weiß jemand hierüber etwas?
Oder kennt jemand Karten, in denen man die Florenregionen besser eingrenzen kann. Ich kenne einige geologische Karten, aber entweder sind diese zu "genau" sprich für mich unübersichtlich, da viele weitere Infos enthalten sind, die ich nicht brauche, oder lassen keine näherungsweisen Rückschlüsse auf die Bodenverhältnisse  -die für das Vorkommen von Pilzarten Infos geben könnten- zu.
Schönes Wochenende
Thomas.