Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 31 Gäste betrachten dieses Thema.

MartinB

Jahreszeitlich könnte das eigentlich nur ein P.tuberaster sein, der sich da dazwischendrängt, oder?

Gute Nacht!

Martin

Rudi

Hallo Pilzfreunde,

weil ich jetzt müde bin, kommt noch das große Bild.
Übrigens: nichts ist getürkt!

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Rudi

Hallo Martin, Werner und co,

Da braucht man ja nur schnell Tatort anzuschauen und schon habt ihr zwei meiner drei Gemeinheiten gelöst. ;D
Also: es sind tatsächlich 2 verschiedene und einer ist der altbekannte getigerte.
Da ist der Kollege ja aber fast schon gelöst, oder? 8)

LG Rudi


Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

MartinB

Hallo Werner,

das wär ja wirklich "gemein", den gleichen zu nehmen, den ich grade zur Disposition hatte...  :D

Herzlich,

Martin

aphyllopower

Da denke ich mal an  Lentinus  tigrinus.
Gruß Werner

Gernot

Hallo,

oder vielleicht Lepiota felina?

Schöne Grüße
Gernot

Ingo W

Hallo!

Ich sag´ jetzt einfach mal Coprinus comatus, der viel Sonne abbekommen hat.

VG Ingo W
Kleine Pilze sind auch schön, sehen bloß die wenigsten!

MartinB

Hallo Rudi,

könnte es "gemein" sein, weil es zwei verschiedene sind?  :o

Grüße,

Martin

Peter

"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

MartinB

Hallo Rudi,

ich habe mir meine Kandidaten nach abnehmender Wahrscheinlichkeit geordnet. Jetzt bin ich schon ziemlich weit unten in der Liste. Dann nehme ich jetzt mal einen Rißpilz und einfach aus dem Bilderbuch gegriffen I. cervicolor.

Herzlich,

Martin

Rudi

Hallo Martin,

strubbelig sind die zwei Köpfe schon,aber...
Ein Bild noch und ein Tipp, weils schon a bisserl gemein ist:
Gestern gefunden!

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

MartinB


Rudi

Hallo Martin,

Überlappende Hüte, das ist es!
Leider kein Faserling, aber du kennst die Schwammerl!

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

MartinB

Dann versuch ichs mal mit zwei sich überlappenden Hüten vom Pinselfasering (Psathyrella cotonea).

Herzlich,

Martin

Rudi

Hallo Martin und Christoph,

bisher noch nichts richtig, deshalb wird die Briefmarke etwas vergrößert...

Übrigens haben wir gerade die 10000er Lesemarke überschritten! 8)

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)