Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 39 Gäste betrachten dieses Thema.

hansecker

Hallo Werner,
der Flammenschweif?
Schöne Grüße
Hans

Werner E.

O.k, o.k.... ;)
Hier das neue Rätsel.
Ein Fund von gestern.
Vui Spaß!

Scheene Bleamebuitln übrigens...

An liabn Gruaß,
Werner

Rudi

Extra für den Werner noch a paar Überlegunsbleamerl ;D

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Rudi

Wenn der liebe Werner noch überlegen muss, zeig ich halt mal Funde von heute als Lückenfüller.

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Schorsch

#17104
Servus,
den hatte ich erst im März dieses Jahres als Rätsel-Pilz eingestellt. Siehe die Bilder im Rätselfred vom 23. März 2021 und da hatte ihn auch Werner erraten.
Nicht nur ein Caloscypha fulgens Spezialist  :) :) :)
LG Schorsch
Frei di, dass regnt, wei wannst di ned freist, regnts aa.
frei nach Karl Valentin.

UmUlmHerum

Guad Werner, guad schaugt´s aus!
Gell, den hätt´ ma jetzt a ohne Buidl erraten können?!

Du bist dran...

Viele Grüße – Rika

Werner E.

GriasDi Rika,
wia schaugts mit Caloscypha fulgens aus?
An liabn Gruaß,
Werner

UmUlmHerum

#17101
Hallo Hans, den kennst Du schon!
Und alle anderen hier sicher auch. Der Gesuchte ist südlich der Linie Karlsruhe – Traunstein schon x-mal kartiert worden, ist in Oberbayern deutlich häufiger als UmUlmHerum. Und er fruktifiziert in dieser Jahreszeit, aber nicht jedes Jahr. Ein Asco – jetzt solltet Ihr ihn aber wirklich rausbekommen...
Viele Grüße – Rika

hansecker

kenne ich nicht.
Schöne Grüße
Hans

UmUlmHerum

Servus beianand!

Alles noch ziemlich kalt – kein Gemörch + kein Gelörch oder unmittelbare Verwandtschaft, kein Lamellenpilz, nicht auf Holz.
Mit dem Pilz habe ich das Problem, wenn ich mehr zeige, wisst Ihr es (ziemlich) sofort... also noch ein anderer Ausschnitt vom gleichen Frk. und noch einen größeren Ausschnitt, der hoffentlich dennoch nicht alles verrät. Und noch einen Tipp: es hat seinen Grund, wieso ich ein Foto von 2018 und kein neueres verwenden musste.

Viele Grüße – Rika

Felli

servus,
ein Fingerhutverpelhut ::)

Grüße
Felli

Helmut

Servus,
für den Märzellerling ist's aber scho a bisserl z'spät ...
Gruß Helmut

hansecker

Hallo Rika,
ein Holzbesiedler?, Steccherinum?
Schöne Grüße
Hans

abeja

Hallo Rika,
irgendein raffinierter Blick auf eine (noch nicht sehr alte) Spitzmorchel s.l. ?
Unter dem Dunklen leuchtet es so gelb, das sieht man auf vielen Bildern ..

Gute Nacht!
abeja

UmUlmHerum

Nabend beianand!

Hier ein neuer Rätselpilz. Es ist zwar ein Fund von 2018, aber er tät´ jetzt wachsen, wenn er könnt´ (und Lust hätt´).

Viele Grüße – Rika