Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 47 Gäste betrachten dieses Thema.

Rudi

Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

abeja

Hallo Rudi,
vielleicht Bovista plumbea, der ganz jung ungeahnt unglatt ist?

FG, abeja

Werner E.

GriasDi Rudi,
Lycoperdon mammaeformis?
An liabn Gruaß,
Werner

Rudi

Ja Hans

das ist ein Bauchpilz.
Damit scheidet Abejas Amanita aus...

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

hansecker

Hallo Rudi,
oder ein Bauchpilz, die haben auch eine solche Zeichnung?
Schöne Grüße
Hans

abeja

Guten Abend,
ist das vielleicht eine Amanita?
Amanita strobiliformis?

Gute Nacht,
abeja

Rudi

Schön, dann mal weiter mit was von letzter Woche

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Felli

Super Rudi
kann dir nur 100 Punkte geben

Das Trüffelchen fand ich in einem Kalk-Buchenwald

Du bist dran


Grüße
Felli

Rudi

Elaphomyces muricatus?

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Felli

na dann boch ein 2tes Bild

Grüße
Felli

Felli

Hans,
du bist schon ziemlich/sehr nah dran.

Grüße
Felli

hansecker

Hallo Felli,
wenns sooo einfach ist fang ich halt mal mit dem schnitt durch nee Wurzeltrüffel an.
Schöne Grüße
Hans

Felli

Servus,
na dann auf ein Neues, und dieses mal wird es recht einfach - glaube ich  ;)

Grüße
Felli

Werner E.

#16000
Servus beinand',
tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde.
Der Bernd hat Recht, es ist der Helle Violettmilchling, Lactarius flavidus. Also der bei Eiche/Hainbuche und nicht der sehr ähnliche L. aspideus, der ein Weidenbegleiter ist.
Bernd, Du bist dran.
Bilder kommen nach, wenn ich wieder am Rechner bin.
An liabn Gruaß,
Werner

abeja

Hallo Werner,
wartest du noch auf alternative Vorschläge?

Meiner wäre (... nur nach Bildvergleich, dort etwas Ähnliches gesehen, eine "Mitte" noch ohne Zonierung und relativ hell): Lactarius quieticolor

FG, abeja