Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 29 Gäste betrachten dieses Thema.

abeja

Hallo Rika,
ich nehme mal was ganz anderes: Cortinarius ? malicorius ?

FG, abeja

hansecker

Hallo Rika,
der Wurzelnde Schwefelkopf?
Schöne Grüße
Hans

UmUlmHerum

Hi Werner,

naa, des is a "echter" Lamellenpilz, aus einer ganz großen Familie, kein Weißsporer. Den "Falschen" hab´ ich diese Saison noch gar nicht gesehen.
Dann einen größeren Ausschnitt...

Viel Erfolg – Rika

Werner E.

Hmm Rika...
wie schaut's mit Hygrophoropsis aurantiacum aus?
An liabn Gruaß,
Werner

UmUlmHerum

Grias Eich Felli & Werner,

Ihr seid noch ein ganzes Stück weg, nur die Klasse stimmt, aber nicht die Ordnung – also: Lamellen hat er, recht farbig ist er auch, und wo er steht, sind immer noch Geschwister...

LG – Rika

Werner E.

GriasDi Rika,
i probiers moi mit dem Orangeseitling.
An liabn Gruaß,
Werner

Felli

Servus Rika,
schwierig, die glatte Huthaut - wenn´s eine ist, die Farben?
Möglicher Weise ein Milchling ssl.,
vielleicht
L.turpis/ necator ?

Grüße
Felli

UmUlmHerum

#15961
Servus Rudi,
merci für die kulante Regelung  ;) und vui Spaß im Woid – es regnet ja wieder – schön!

So, ein neues Rätsel: fotografiert am Dienstag, natürlich UmUlmHerum ... ein gewisser Herbstaspekt ist schon zu beobachten.

Guad Nacht – Rika

hansecker

Hallo Rudi,
das ist schön wenn einem die Augen geöfnet werden! Viele "gute Wiesen"= viele "Häschen" da schaut man sich das " Fell " nicht mehr so genau an!
Schöne Grüße
Hans

Rudi

Sehr gut, Rika!
mammiforme ists zwar nicht, sein Name ist Hase, aber weil ich gleich für ein paar Tage in den Bayerwald fahre (und dort einen Pilzkurs gebe), will ich euch nicht auf die Folter spannen.
Du bist dann mal wieder dran!

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

UmUlmHerum

Servus Rudi,
sieht für mich wie die Peridie eines jungen Stäublings aus – Lycoperdon mammiforme?
Guad Nacht – Rika

Rudi

Du weißt von nix?
Na schau mal

LGR
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

hansecker

Hallo Rudi,
aber jetzt: das ist der "Ohne-Weder-Noch-Pilz"! Das ist alles das mir noch so einfällt nach der heutigen Phyto-Exkursion in UFR bei Donnersdorf.
Schöne Grüße
Hans

Rudi

Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

hansecker

Hallo Rudi,
letztendlich ein asco. auf Pflanze`n, bzw. Dung?
Schöne Grüße
Hans