Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 32 Gäste betrachten dieses Thema.

hansecker

Da stimmt was nicht Finnen, Franzosen und Deutsche sehen da unterschiedliche Pilze, das übersteigt mein Pilzwissen! Das als Nachtrag.
Schöne Grüße
Hans

hansecker

Hallo Rudi,
ich glaub ich habs g´funden, Großpilze B.W. Band 4, zumindest dem Schlüßel nach komme ich zu: Entoloma depluens.
Schöne Grüße
Hans

Werner E.

GriasDi Rudi,

jetz aber....Psilocybe horizontalis, oder wie der crepidotoide Kahlkopf jetzt heißt.😎
An liabn Gruaß und lass Di ned untergriang!
Werner

Rudi

#14885
Also, wenn ihr euch nicht beeilt, kanns a Woche dauern, bis ihr Bescheid wisst.
Jetzt zeig ich doch alles.
Zumindest der Hias müsst des Schwammerl kennen.

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Rudi

Hallo Hans,

dein Geistesplitz ist schon gut- allerdings wär ein Geistesdlitz noch besser...

Servus Werner,

dös san eher bissl langstielige andere.

Danke für eure Wünsche. Erstmal gehts dem Hüftkopf an den Kragen...
LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Werner E.

GriasDi Rudi,
san des a bissl kurzstielige Marasmiellus foetidus?
Ois Guade für dei Operation!!

An liabn Gruaß,
Werner


hansecker

Hallo Rudi,
ich sehe kein Land. Schaun wer den Geistesplitz hat.
Schnelle Genesung nach der OP. Wünsche ich dir!
Schöne Grüße
Hans

Rudi

Liebe RätzlerInnen!

Ich zeig euch lieber mal fast alles- denn morgen in aller Frühe werd ich operiert- ihr müsst euch also schon a weng beeilen.

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Rudi

Auch net, lieber Werner
Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Werner E.

GriasDi Rudi,

ein Crepidotus?
An liabn Gruaß,
Werner

Rudi

Also gut,

ihr braucht mehr.
ich zeig euch das.

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

hansecker

Hallo Rudi,
vom letzten Jahr und nicht so einfach?, Tectella patellaris, den hab ich jetztes Jahr einige mal gefunden.
Nur so genau schau ich da nicht auf die Lamellen.
Schöne Grüße
Hans

abeja

Hallo Rudi,
fängt der Name vielleicht aber trotzdem mit Pan ... an?
Panellus violaceofulvus ... vielleicht?

FG, abeja

Rudi

Nö, abeja,

ganz so einfach ists nicht.

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

abeja

Hallo Rudi,
ist es vielleicht ganz einfach Panus conchatus?

FG, abeja