Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 49 Gäste betrachten dieses Thema.

Werner E.

Servus beinand',

ja, da kummt Muich raus und früher (wia'sn no mehrer gebn hod) hat man ihn auf der Herdplatte zubereitet.

An liabn Gruaß,
Werner

hansecker

Hallo Werner,
da es weder einer von A... noch B... ist und nicht auf Holz sein dasein findet, dazu noch ein begehrter Speisepilz ist??? Hab ich weder hier noch sonstwo den gesucht, gefunden oder verspeist. Nicht mal meine Slowakischen Pilzfreunde haben mich freundlich eingeladen diesen, jenigen zu verzehren!
Das ist mal echt ein spannendes Pilzrätsel!
Schöne Grüße
Hans

Schorsch

Servus,
kummt da vielleicht a Muich raus und er schmeckt gut vom Herd?
LG Schorsch
Frei di, dass regnt, wei wannst di ned freist, regnts aa.
frei nach Karl Valentin.

Werner E.

Servus beinand',

der Pilz wächst nicht auf Holz, Hans, und Renate...es ist auch kein Schweinsohr.
Ohne deutlicherem Bild geht's wohl nicht weiter.

An liabn Gruaß,
Werner



Renate

Griaß Eich,

Weil ma sonst a nix gscheids eifoid: Schweinsohr? Hat zwar keine gscheidn Blätter aber Leisten, des kannst ma a so interpretieren.

Pfiat Eich
Renate



hansecker

Hallo Werner,
mit der Farbe auf Holz? Ist das Rosenrot?
Schöne Grüße
Hans

UmUlmHerum


... es hat zwei Flügel und kann nicht fliegen,
    es hat eine Wurzel und ist kein Baum,
    es hat ein Bein und kann nicht stehen ... aber es läuft trotzdem!

So kommt mir das Wernersche Rätsel gerade vor.

Guad Nacht – Rika

Werner E.

GriasDi Helmut, griasDi Hans,
kein Vertreter der Agaricales, auch keiner der Boletales.
An liabn Gruaß,
Werner

Helmut

Servus,
da gäbe es noch die Gomphidiaceae. Schleimig schaut der Hut nicht aus, deswegen tippe ich mal auf den filzigen Schweizerischen Gesellen.
Gruß Helmut

hansecker

Hallo Werner,
mit Lamellen und kein Blätterpilz, da kenn ich nur das Gemeine Goldblatt.
Schöne Grüße
Hans

Werner E.

GriasDi Gudrun,

auch kein Schwefelkopf.
Obwohl er Lamellen hat gehört er nicht zu den Blätterpilzen.
Er ist übrigens ein sehr bekannter und viel gesuchter, aber meist nicht (mehr) gefundener Speisepilz.
So...jetz aber!

An liabn Gruaß,
Werner

Gudrun

Hallo Werner,
Ein ziegelroter Schwefelkopf?
Obwohl der ja eigentlich am Rand heller ist.
Viele Grüße
Gudrun

hansecker

Hallo Werner,
den kennt ihr alle!?!, woher soll ich wissen was ich kenne? Lacktrichterling?
Schöne Grüße
Hans

Werner E.

Guad Moang beinand',
nix mit Röhren.
Lasst Euch durch die Tröpfchen ned beirren.
Die Farben san ganz typisch.
An scheena Sonntag Eich alle,
Werner

UmUlmHerum

... ein Körnchen-Röhrling?
Guad Nacht – Rika