Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 37 Gäste betrachten dieses Thema.

Rudi

Hallo Rika,

ein Reizker?

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

UmUlmHerum

Servus Hans,

schön, dass Du Di traust  :) . Den (nassen) faserigen Hutrand hast Du richtig erkannt, aber der is es ned.
Noch ein Tipp: es ist ein Mykorrhizapilz, also weder ein Schirmling noch ein Schüppling, und in Uffing ist er eigentlich nicht zu erwarten...

Viele Grüße – Rika

hansecker

Hallo Rika,
Lepiota ventriosospora?
Schöne Grüße
Hans

UmUlmHerum

#14630
Jo Leidl - wos isn los?
So überhaupts koa Idee? Ihr seid´s doch sonst ned so schüchtern!
Also ein bisserl ein größerer Ausschnitt...

Guad Nacht – Rika

UmUlmHerum

Servus mitanand!

Die meisten der letzten Rätselpilze waren mir nicht persönlich bekannt – vermutlich weil sie UmUlmHerum nicht vorkommen. Insofern konnte ich mit dem Isabellrötlichen Dichter-Schneckling mal wieder punkten, weil ich den aus der Uffinger Gegend kenne (UmUlmHerum noch nie gesehen).

Nachdem ich letzthin ja wieder einige Tage in Uffing verbrachte, kann ich Euch nun einen Rätselpilz von dort präsentieren: einen echten Oberbayern, der Anfang letzter Woche dort fruktifizierte.

Guad Nacht – Rika

Rudi

Nö, Werner-
Rika hats schon! Hygrophorus poetarum!
Und der Hans war haarscharf daneben.

Rika- du bist dran- ich freu mich auf dein Rätsel

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Werner E.

Dann hätt ich noch H. arbustivus anzubieten.
An liabn Gruaß,
Werner

UmUlmHerum

Servus Rudi,
oder vielleicht dieser hier?
Viele Grüße – Rika

hansecker

Hallo Rudi,
der Flamingo?
Schöne Grüße
Hans

Rudi

Der Hans ist schon ganz schön nah dran!

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

hansecker

Hallo Rudi,
und wenns Hygrophorus russula ist?
Schöne Grüße
Hans

Gudrun

Hallo Rudi,
ein Tintling? Vielleicht ein Schopftintling - falls der Ausschnitt aus dem oberen Bereich wäre.
Viele Grüße
Gudrun

Rudi

Nix gsägtes, lieber Werner

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Werner E.

GriasDi Rudi,
Lentinus adhaerens?
An liabn Gruaß,
Werner

Rudi

Servus Hans,

Nein, kein Täuberl :P

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)