Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 38 Gäste betrachten dieses Thema.

hansecker

Hallo Rudi,
Täubling, zumindest hab ich gestern noch einige gefunden.
Schöne Grüße
Hans

Rudi

Servus Helmut,

Schön, gliocyclus wächst hier auf Kalk immer wieder- ich hab 3 Fundstellen, wo er fast jedes Jahr erscheint.
Heuer war er allerdings noch(?) nicht da.

Hier gibts was neues von vorgestern.

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Helmut

Übrigens: Der Schleimigberingte wuchs in einer Sandgrube auf saurem Boden bei Kiefer, Weide und Birke. Laut Literatur soll er auf Kalk vorkommen. Das war mein Zweitfund, der PEF begegnete mir tatsachlich auf Kalk in den Alpen.
Gruß Helmut

Helmut

Da schau her! Da zeigt ma fast nix und gibt keine Infos - und trotzdem schlagt der Rudi wieder zu! Rudi auf geht's! Was hast uns zum Zeign?

Gruß Helmut

Werner E.

Oder H. eburneus?
An liabn Gruaß,
Werner

Rudi

Servus Helmut,

ein Schneckling. Vielleicht gliocyclus?

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

hansecker

Hallo Helmut,
dann fang ich halt mal mit dem Buchen Schleimrübling an.
Schöne Grüße
Hans

Helmut

Ups! Gestern mal schnell was rausgehauen und jetzt erst wieder reingschaut. A schönes Schwammerl!
Müsste eigentlich schon wieder beim Pilz-Stammtisch sein, deshalb schnell noch ein Bild, mehr dann später abends.
Gruß Helmut

hansecker

Hallo Helmut,
der ist es, war doch mal einer schneller als Werner! Schaun was du schönes als Rätsel hast!
Schöne Grüße
Hans

Helmut

Servus Hand,
ebba da Grüne Knolli?
Gruß Helmut

Werner E.

GriasDi Hans,

bist Du sicher, dass Du des richtige Buidl erwischt hast?
Ich sehe da a weiße Plane ;)

An liabn Gruaß,
Werner

hansecker

Hallo Werner,
die Könige hatte ich im September auch gefunden.
Na dann, ein neues Rätsel, die Pilze habe ich am Dienstag gefunden.
So schaun wir mal wer schneller ist als  Werner!
Schöne Grüße
Hans

Werner E.

Genau Hans,

der Königsfliegenpilz war gesucht.
Gratuliere!
Ich freu mich auf Dein Rätsel.

An liabn Gruaß,
Werner

hansecker

Hallo Werner,
dem fehlt nur noch die Krone.
Schöne Grüße
Hans

Werner E.

GriasDi Rudi,

auch kein Panter, obwohl ich da heut wunderschöne gesehen hab.
Die Gattung stimmt aber.

An liabn Gruaß,
Werner