Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 48 Gäste betrachten dieses Thema.

Helmut

oder Leucoagaricus brunneolilacinus?

Gruß Helmut

Rudi

Leucoagaricus meleagris?

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Helmut

Servus,

sollte das eine Lepiota sein? Vielleicht brunneoincarnata?

Gruß Helmut

Christoph

Servus Rudi,

jetzt nähern wir uns schom deutlich an, aber leider nein  8)

Liebe Grüße,
Christoph
Argentum atque aurum facile est laenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est
(Silber und Gold, Mantel und Toga kann man leicht verschenken, schwer ist es aber, auf Pilze zu verzichten - Spruch von Martial)

Rudi

Leucoagaricus badhamii vielleicht?

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Christoph

Servus beinand,

was kennt's ihr für seltsame Schwammerl - Scheidlinge und Steinpilze, die röten und Peniophora mit Lamellen...  8)

Hier ein größerer Ausschnitt für euch.



Liebe Grüße,
Christoph
Argentum atque aurum facile est laenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est
(Silber und Gold, Mantel und Toga kann man leicht verschenken, schwer ist es aber, auf Pilze zu verzichten - Spruch von Martial)

Rudi

Volvariella bombycina?

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

hansecker

Hallo Christoph,
nach Werners Rätselpilz hab ich gestern gesucht, aber die Magerwiesen sind zu wenig Feucht.
Dein Räselpilz könnte Peniophora sein.
Viele Grüße
Hans

Christoph

Servus Werner,

seit wann verfärbt der Sommersteinpilz safran-orange im Fleisch?!  ;) (und nein, es ist eben kein Safranschirmling, das meinte ich mit dem "es ist nicht das, wonach es aussieht")  8)

Liebe Grüße,
Christoph
Argentum atque aurum facile est laenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est
(Silber und Gold, Mantel und Toga kann man leicht verschenken, schwer ist es aber, auf Pilze zu verzichten - Spruch von Martial)

Werner E.

GriasDi Christoph,

ich fang mal an und sag Boletus aestivalis.
An liabn Gruaß,
Werner

Christoph

Servus Werner,

auch ein blinder Hahn pickt mal ein Korn oder so...  :D

Mein Rätsel sieht leicht aus, ist es vielleicht auch, aber es ist nicht das, wonach es vielleicht auf den ersten Blick aussieht...



Damit ihr's g'scheit sehen könnt, mal in groß...  8)

Liebe Grüße,
Christoph
Argentum atque aurum facile est laenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est
(Silber und Gold, Mantel und Toga kann man leicht verschenken, schwer ist es aber, auf Pilze zu verzichten - Spruch von Martial)

Werner E.

Guad Moang beinand',

der Christoph hat's! Sauba!
Es ist tatsächlich Hygrocybe spadicea, der Braungelbe Saftling.
Gefunden in der Toskana.
An liabn Gruaß,
Werner

Barbara

Lieber Werner,

wie wäre es mit Stropharia rugosoannulata mit Trockenschaden?

LG Barbara

Christoph

Servus Werner,

das wird doch nicht etwa Hygrocybe spadicea sein?!

Liebe Grüße,
Christoph
Argentum atque aurum facile est laenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est
(Silber und Gold, Mantel und Toga kann man leicht verschenken, schwer ist es aber, auf Pilze zu verzichten - Spruch von Martial)

hansecker

Hallo Werner,
Entoloma ...?
Schöne Grüße
Hans