Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 48 Gäste betrachten dieses Thema.

Peter P.

Hallo Rudi,
alles klar. Daß Du diese Art in Eurer Gegend heuer noch nicht gefunden hast ! Wenn sie jetzt bei uns in "Vollblüte" steht,
könnte sie bei Euch schon durch sein, oder ? Dieses Jahr "böhmeln" manche Exemplare ganz ordentlich, findet auch seinen Niederschlag in den vermorchelnden Foren.
Gruß Peter.
Freiheit ist, das sagen zu dürfen, was andere nicht hören wollen.
Anonymus

Rudi

Komisch. Dann könnts das unböhmische sein, nach dem ich grad erfolglos geschaut hab...

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Peter P.

#13536
Hallo Rudi,
nix unterirdisch, und so überirdisch bin ich aber auch nicht, wie jemand anderweilig gepostet hat:
Zitat"Ich habe den Pilz übrigens allein schon an deiner Beschreibung ohne Sichtung der Bilder erkannt."
(Siehst Du Rainer, so macht man das und verläßt sich nicht auf "häßliche" Fotos, mein erster Gedanke war auch Hallimasch, und ich bin mit Stockschwämmchen "aufgewachsen"! )

Noch ein Ausschnitt, aber jetzt.
Grüße Peter.
Freiheit ist, das sagen zu dürfen, was andere nicht hören wollen.
Anonymus

Rudi

Ist das Wesen ähnlich kryptisch wie du? 8)

LG R
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Schlesier

Morgen Peter,
vera... kann ich mich selbst. Das mir das stinkt kannst Du mir glauben. Aber wenn man selbst Stockis nicht richtig ansprechen kann, wie solls dann erst mit Deinen Frühlingsascopilzen was werden?
Knierutscher Heil
Rainer

Peter P.

Hallo Rudi,
Frühling schon, auch gebechert hat's am Wochenende, damit war aber der Regen gemeint. Und beim ersten Rätseln darf man trotzdem auf dem Schlauch stehen.
Grüße Peter.
Freiheit ist, das sagen zu dürfen, was andere nicht hören wollen.
Anonymus

Rudi

#13532
Servus Peter,

Schön, dich hier wiederzutreffen!
So livide, wie dein Becher ausschaut, könnt ja vülleicht der Frühling ausgebrochen sein...

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Peter P.

#13531
Na Leute,
frühjahrsmüde ? Oder "in die Morcheln" ? Und Rudi, konvertiert zu den "Gnolmen" ? Schorsch ?
Hier noch ein Ausschnitt.
Rainer, es gibt Stockschwämmchen !
Gruß Peter P.
Freiheit ist, das sagen zu dürfen, was andere nicht hören wollen.
Anonymus

Peter P.

#13530
Hallo in die Runde,
'mal sehen, ob man damit nicht nur überwiegend Franken und Frankophile aus der Reserve locken kann.
Gruß Peter.
Rainer, sollte der Winter bei Euch vorbei sein, an Euphorbia, Ficaria, Ranunculus und Veronica ist schon einiges an Phytos da.
Freiheit ist, das sagen zu dürfen, was andere nicht hören wollen.
Anonymus

Schlesier

"Ja ja der Peter der ist Schlau..."
Da hab ich mich ja ähnlich angestellt wie zuvor Georg. Das www macht es möglich.
Wie aber jetzt weiter. Du hast ja  praktisch aufgelöst und somit zum Namen noch den "Schwarzen Peter" dazubekommen. Bin schon auf Dein Bildrätsel gespannt.
Zu G. clavariiforme: Die hatte ich vorm Jahr noch mangels weiterer Lit. als G.sabinae abgetan. Nun ist sie am gleichen Wacholder nach dem Regen wieder aufgeblüht und nach Jules Kurs und mit dem Klenke/Scholler als G.c. bestimmt.

Peter P.

Hallo Rainer,

schön aufheben und immer beobachten, die Kuhhörner. Gelegentlich kannst Du sie ja mitbringen.
Bei dem Pilz bin ich ja mehr oder weniger befangen, hier als Wink für Andere ??? Deine Kartierungsmeldung:
xxx (Pers.) De Candolle 1805
Melder: ErNi    Nitsche
Funddatum:   28.04.2015
MTB:   5636/3/341/ (Bayern)   
Fundort:  Naila
Anmerkung: eig.Garten
Wirt/Substrat/Symbiont: xxx (Gemeiner W.)
Organ: Ast, Zweig in der Luft
Höhe NN: 521
Beleg (D=Dia/Foto E=Exsikkat N=Notiz Z=Zeichnung/Skizze): F

Gruß Peter.
Freiheit ist, das sagen zu dürfen, was andere nicht hören wollen.
Anonymus

Schlesier

Na, na,
bitte nicht drängeln, immer schön der Reihe nach!
LG
Rainer

Schlesier

Morgen Peter,

dass Du nach meinem "Ammoniak"-Lapsus noch mit mir schreibst? Danke!
Mit Jules Kurs hast Du recht. Beim "Kuchen" brauchts evtl. Geduld, ansonsten kommt im Sommer Nachschub. Hab in einer Gartenecke auch noch ca. 15-Jahre alte Kuhhörner von der Ritterspielzeit meiner Kinder. Hast Du Interesse?
LG
Rainer

Peter P.

Hallo Rainer,
diese Gattung war doch auch Bestandteil des Kurses im vergangenen Jahr mit Jule, oder ?
Gruß Peter.
Auf dem "Kuchen" ist immer noch nichts.
Freiheit ist, das sagen zu dürfen, was andere nicht hören wollen.
Anonymus

Schlesier

Hallo Schorsch und alle Anderen???
Mal was Leichtes zur Motivation!
LG
Rainer