Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 35 Gäste betrachten dieses Thema.

abeja

Darf es etwas mehr sein?
Welche Farbe nehmt ihr denn wahr?
Und dann finde ich ja immer (fast) nichts ... und wenn, dann sieht "es" so aus.
Das Bild ist von Mitte Juni.

Pilzrätsel-b_28-06-2023.jpg

VG
abeja

abeja

Hallo Hans,
weder Tramete noch Antrodiella, noch eine neumodische Kombi davon  ;D

VG
abeja

hansecker

Hallo abeja,
eine Tramete, die jetzt Antrodiella genannt wird?
Schöne Grüße
Hans

abeja

Hallo Hans,
Saft hat der Pilz nicht im Namen.

VG
abeja

hansecker

Hallo abeja,
ein Saftporling?
Schöne Grüße
Hans

abeja

Hallo,
ich hatte "einen Plan" betr. einer Pilzart - jedoch musste ich umdisponieren, die lieben Kleinen wollen nicht richtig.

Stattdessen nun dies:
Pilzrätsel-a_28-06-2023.jpg

VG
abeja

Rudi

Jetzt
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Rudi

Wunderbar! Jetzt bist Du dran
Meine Bilder kommen später...
Liebe Grüße Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

abeja

Ufff ... Beschleierter Pappelseitling?
Gute Nacht oder guten Morgen  :)

Rudi

Liebe abeja,
du kommst doch ganz gut klar mit meinem Rätseleien!
Textella ist es zwar nicht, aber Du bist schon ganz nah dran!
Liebe Grüße Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

abeja

#18538
Hallo,
mit Ringen, die nicht da sind oder doch ein bisschen, komme ich ja gar nicht klar.
Die Oberfläche erinnert aber ein bisschen an Tectella patellaris (alt?).
Und wenn man sich vorstellt, dass die Art einen Stiel hätte (den sie ja nicht hat), dann könnte (theoretisch !!!) ein klein wenig vom Schleier am imaginierten Stiel anpappen, ringförmig.  8)

VG
abeja

Rudi

Davon, lieber Hans, stimmt leider nur das -s!
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

hansecker

Hallo Rudi,
halbe Frage, ...+ens?
Schöne Grüße
Hans

Rudi

Servus mitanand,
Schön, dass ihr trotz meines Blackouts wieder mitmacht. Erstmal: keine hohenbuhelia.
Und zurück zum Ring: den hat er nicht. Aber irgendwie doch...
Liebe Grüße Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Schorsch

Servus,
Hohenbuehelia angustata?
Gruß Schorsch
Frei di, dass regnt, wei wannst di ned freist, regnts aa.
frei nach Karl Valentin.