Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 40 Gäste betrachten dieses Thema.

hansecker

Hallo abeja,
auf den ersten Blick: eine Insektenbehausung, auf den zweiten ..., keine Ahnung!
Schöne Grüße
Hans

abeja

Hallo Felli,
gelbliche alte "Nexen" kenne ich eigentlich auch ganz gut, meistens haben sie einen "Olivstich" hier.

Weiter geht es mit diesem Bildchen hier.
Oh, was ist denn dies, was ich im September fand ?

FG, abeja

Felli

Volltreffer abeja ;D
als ich den fand wusste ich erst auch nicht was ich damit anfangen sollte,
Die Farbe war echt so gelb

So, du bist dran

Grüße
Felli

abeja

Hallo,
eine alte sehr hell geratenen Netzhexe (mich irritiert immer wieder dieser Buckel) - aber "alte Hexen" haben ja einen buckligen Rücken ... sagt man.

FG, abeja

hansecker

Hallo Felli,
Buchwaldoboletus?
Schöne Grüße
Hans

Felli

Noch seit ihr auf dem Holzweg,
Dann zeig ich euch mal den ganzen Hut

Grüße
Felli

Rudi

Cognac ist doch nur was zum Essen:
Melanoleuca cognata.
Das neue Schwammerl:
Pluteus? vielleicht variabilicolor??

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

abeja

Hallo Felli,
ach du liebe Zeit, jetzt muss ich die ganzen irgendwie gelblichen Röhrlinge durchgehen.
Ich sehe eine ganz glatte Huthaut (sehe ich das richtig ? keine eingewachsenen Fasern ?) - und tippe dann auf einen alten aufgeschirmten Körnchenröhrling, Suillus granulatus.
So einen - d.h. noch "schlimmer" - habe ich selbst vor 2 Wochen fotografiert.

FG, abeja

Felli

hallo abeja,
Du bist auf dem richtigen Weg, aber noch nicht ganz am Ziel.
Grüße
Felli

abeja

Hallo,
ein sehr großer alter Goldröhrling, trocken und flach aufgeschirmt ?
Ich habe gerade so ein Bild gesehen.

Nachfrage  :-[ : was ist Cognac, außer Cognac zum Trinken ?

FG, abeja

Felli

 :o
ne Rudi

Rudi

Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Felli

Na, da ist leider das richtige noch nicht mit dabei.
Ich bin mir sicher, dass ihr den schon alle mal in der Hand hattet.
Hier ein größerer Ausschnitt

Grüße
Felli

hansecker

Hallo Felli,
Glimmerschüppling?
Schöne Grüße
Hans

abeja

Ich sag jetzt einfach mal Riesenporling - obwohl ich nicht daran glaube.

FG, abeja