Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 38 Gäste betrachten dieses Thema.

Felli

Servus,
Mycena renatii

Grüße
Felli

Werner E.

GriasDi Matthias,
auch keine dunklen Sporen...
An liabn Gruaß,
Werner

Matthias

Servus Werner,
vielleicht in Richtung Psathyrella hydrophila,
viele Grüsse
Matthias

Werner E.

GriasDi Rudi,
nein, keine eckigen Sporen...
An liabn Gruaß,
Werner

Rudi

#17149
Servus Werner

Entoloma hirtipes?

LG Rudi

Ps:
Unser Fred hat inzwischen die zwoahalb Millionen Lesungen hinter sich. Reschpeckt!!
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Werner E.

Servus beinand',
dann gehn ma's wieder o...
Vui Spaß damit.
Bin scho gspannt wos Eich dazua eifoit.

An liabn Gruaß,
Werner

Helmut

Jawoll, es is da Specht-Tintling. Werner, du bist as wieda!
Gruß Helmut

Werner E.

GriasDi Helmut,
Coprinus picaceus?
An liabn Gruaß,
Werner

Matthias

Zitat von: abeja am 13. Mai 2021, 22:08
Hallo,
wer mag denn meine Bildungslücke füllen ... mit dem "stinkenden Harry" konnte ich nichts anfangen (auch nach googeln nicht). Warum deutet das auf einen Stiel?  :-[

Der Stiel deutet für mich auf Schopf-Tintling (ganz einfach  ;D)

FG, abeja


Hallo Abeja,
du musst nur einen Buchstaben ändern und schon findet Google ein paar Bilder; "stinkender Harry"
https://www.google.com/search?source=univ&tbm=isch&q=stinkender+Harry&client=firefox-b-d&sa=X&ved=2ahUKEwjWvO_6kMnwAhU9hP0HHRq8Cc4QjJkEegQIFBAB&biw=1920&bih=966
viele Grüsse
Matthias

hansecker

Hallo Helmut,
Hebeloma?
Schöne Grüße
Hans

Rudi

Servus Helmut,

Gloeoporus pannocinctus ist übrigens- zumindest in Unterfranken- alles andere als selten. Es braucht halt a bisserl altes dickes Laubholz, am besten liegend, dann ist mit ihm immer zu rechnen.
Bolbitius reticulatus?

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Helmut

Servus beinand,
es ist kein Weißsporer. Abeja ist näher dran.
Gruß Helmut

Felli

Servus abeja,
Stinkender Harry ist  Collybia hariolorum.


Zum Rätsel
ich glaub des ist eine Amanita/topsis oder ein Schirmling oder.....

Grüße
Felli

abeja

Hallo,
wer mag denn meine Bildungslücke füllen ... mit dem "stinkenden Harry" konnte ich nichts anfangen (auch nach googeln nicht). Warum deutet das auf einen Stiel?  :-[

Der Stiel deutet für mich auf Schopf-Tintling (ganz einfach  ;D)

FG, abeja

Helmut

Servus Rudi,
nein, nichts so Seltenes, das man erst googeln muss.  8)
Mit richtigem Körperteil meinte ich, dass Felli erkannt hat, dass es sich um einen Stiel handelt. Hier noch ein Bild dazu.
Gruß Helmut