Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 37 Gäste betrachten dieses Thema.

Werner E.

Hey Sonja,

super !
Ganz genau - Cantharellus subpruinosus !

Du bist dran !
Hier das Auflösungsfoto:

Gruaß Werner

Willow

Hey,

Cantharellus subpruinosus?

LG Sonja
Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

Werner E.

Tja - Glück gehabt.
Da Telamonia nicht Dein Spezialgebiet ist, sollte es doch eher was Einfacheres sein, und dazu der saure Standort......

Schau mer mal wer da drauf kommt:


Gruaß Werner

Christoph

#2285
Wow, langsam wirst Du mir unheimlich  :o





Stimmt, gratuliere! Du bist dran...

LG
Christoph
Argentum atque aurum facile est laenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est
(Silber und Gold, Mantel und Toga kann man leicht verschenken, schwer ist es aber, auf Pilze zu verzichten - Spruch von Martial)

Werner E.

Cortinarius torvus ?

Gruaß Werner

Christoph

Hi Ihr zwei,

habt beide Recht.

LG
Christoph
Argentum atque aurum facile est laenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est
(Silber und Gold, Mantel und Toga kann man leicht verschenken, schwer ist es aber, auf Pilze zu verzichten - Spruch von Martial)

Peter

Hallo Christoph,

eine Telamonia?

Grüße, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Werner E.

Griasdi Christoph,

vielleicht ein Cortinarius ?

Anbei die Auflösung des letzten Rätsels.
Gruaß Werner

Christoph

Hi Peter,

leider nein  :P

LG
Christoph
Argentum atque aurum facile est laenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est
(Silber und Gold, Mantel und Toga kann man leicht verschenken, schwer ist es aber, auf Pilze zu verzichten - Spruch von Martial)

Peter W.

Hi Christoph,

eine Inocybe?

Gruß Peter
Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!

Christoph

Hallo zusammen,

hier nun das nächste Rätsel, nachdem die Uploadprobleme behoben sind...



Viel Erfolg!

LG
Christoph

Argentum atque aurum facile est laenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est
(Silber und Gold, Mantel und Toga kann man leicht verschenken, schwer ist es aber, auf Pilze zu verzichten - Spruch von Martial)

Christoph

#2277
Servus Werner,

bei mir passiert das Gleiche. Vermutlich wurden für den Rätselfred so viele Fotos hochgeladen, dass der Speicher auf dem Server voll ist! Ich versuche, das Problem zeitnah zu lösen.

LG
Christoph

P.S.: wir haben 3510 hochgeladene Fotos im Forum. Das war wohl zu viel. Wir werde schnellstmöglich den Speicherplatz auf dem Server vergrößern  8)
Argentum atque aurum facile est laenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est
(Silber und Gold, Mantel und Toga kann man leicht verschenken, schwer ist es aber, auf Pilze zu verzichten - Spruch von Martial)

Werner E.

Jawohl, jetzt passt's, Christoph. Glückwunsch !
Freu' mich schon auf Dein Rätsel.

Gruaß Werner

Das Bild kann ich leider nicht schicken, weil das "Uploadverzeichnis" voll ist ?!

Christoph

Dann nehme ich den Blutblättrigen, wenn der Grünblättrige falsch war ;-)

LG
Christoph
Argentum atque aurum facile est laenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est
(Silber und Gold, Mantel und Toga kann man leicht verschenken, schwer ist es aber, auf Pilze zu verzichten - Spruch von Martial)

Peter W.

Letzter Versuch Werner: Leucoagaricus cinerascens?

Gruß Peter
Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!