Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 50 Gäste betrachten dieses Thema.

Peter

Jetzt geht mir so spät am Abend noch ein Lichtlein auf: Podostroma alutaceum.

LG, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Rudi

Servus Werner,

Volvariella bombycina?

LG Rdi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Werner E.

GriasDi Peter,
da siehst Du falsch - es ist kein Milchling.

Gruaß Werner

Peter

Ohne Bildunterschrift ist es nun wieder etwas schwerer. ich sehe einen Milchling- L. intermedius vielleicht?

LG, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Werner E.

Oh, peinlich !
Das hab' ich ja wieder toll hingekriegt...
Hier das Ersatzrätsel:
Gruaß Werner

Peter

Witzbold,

klar ist es jetzt einfacher mit Bildunterschrift Baeospora myosura. ;D

Ich schlage vor, dass du ein neues Rätsel einstellst.

LG, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Werner E.

Griasdi Peter,

nein, keine Mycena.
Vielleicht ist es jetzt etwas einfacher...
Gruaß Werner

Peter

Hallo Werner,

dann fällt mir noch Mycena pura ein.

LG, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Werner E.

Servus Peter und Birgit,

nein, es ist kein Dunkelsporer....

Gruaß Werner

Birgit

Das erinnert mich von den Farben her an den dunkelrandigen Düngerling ( Panaeolus cinctulus ), aber eigentlich müßte da der Rand dunkel sein. Naja, ich tipps trotzdem mal

Birgit
Ein Dutzend verlogener Komplimente ist leichter zu ertragen als ein einziger aufrichtiger Tadel. (Mark Twain)

Peter

Guten Morgen,

eine Psathyrella?

Grüße, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Werner E.

Und hier das nächste Rätsel:

Gruaß Werner

Willow

Glückwunsch, das war eindeutig zu einfach :-)

Hier das ganze Bild...

LG Sonja
Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

Werner E.

Vielleicht Rozites caperatus ?

Gruaß Werner

Willow

leider ned richtig  :D

LG Sonja
Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.