Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 30 Gäste betrachten dieses Thema.

Peter W.

Was ist hier ein für allemal geklärt?  :o Nix ist geklärt, jetzt geht es erst los mein lieber P.!  :-*

Und außerdem sollst du hier Pilzbilder einstellen und nicht Gesichtsausschnitte, bevor du früh Botox gespritzt hast. Oh bin ich gemein!  ???

Ja Helmut, da musst du vorsichtig sein, hier wird man veralbert. Könnte auch eine verschrumpelte Orange sein, die der Gute hier zeigt. Glaube ihnen nix.

Ich Tippe mal auf einen Ascomyceten, vielleicht eine Xylaria, oder was sollen die drei kugelförmigen Gebilde sein?

Gruß Peter
Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!

Peter

ganz kalt, Helmut und bei mir stimmen die Farben (diesmal)

Gruß, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Helmut

Agrocybe erebia?

Auf die Farben kann man sich hier ja nicht verlassen. ;D

Gruß

Helmut

Peter

ZitatWenn das Lycoperdon mammiforme sein soll, kannst du die 5, - Mark behalten.  :-* Wo siehst du denn eine Brustwarze?

So, nachdem nun die Kompetenzen zwischen Bayern und Sachsen einfürallemal geklärt sind, kommt mein  Rätsel.



Ihr müsst euch aber beeilen, denn morgen geht es für 2 Wochen in die Sonne zu den Pilzen.

LG, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Rudi


Servus PW
Zitat von: Peter W. am 22. November 2010, 15:33

War unser P. K. aus G. dabei oder hat er dich telefonisch um Rat gefragt?  ;D


Dabei war er grad nicht, aber er hat halt mehrere Antworten aufs Rätsel parat...

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Peter W.

Hier streitet sich doch keiner, lieber Rudi und die 5,- Mark hätte ich so und so nie gesehen.  :o

So rosa habe ich aber Lycoperdon mammiforme noch nicht gesehen.

War unser P. K. aus G. dabei oder hat er dich telefonisch um Rat gefragt?  ;D

Gruß Peter
Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!

Rudi

Hallo liebe Peterchens!

Nur kein Streit wegen 5 Mark und einer Brustwarze :-*
Das sind die doch meist gar nicht wert.
Dabei hat PKG doch schon recht gehabt!
Und wegen der lieblichen Hautfarbe:
Da muß doch glatt Sonnenuntergang geherrscht haben bei meiner Aufnahme ;)

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Peter W.

Deine Nächstenliebe kenn ich!  :P Ich würde heute noch im Bayerischen Wald  herumirren, wenn da nicht mein sächsischer Selbsterhaltungstrieb gewesen wäre.

Nachtragend? Ne ich doch nicht.  ;D

Gruß Peter
Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!

Peter

ZitatTipp doch mal auf einen Perlpilz

also Rudi, nach dem heissen ??? Tipp von unserem sägsschm Coprophilen nehm ich den Perlpilz noch mit dazu, auch wenns aussichtslos ist. Das ist bayersiche Nächstenliebe ;D

Grüße, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Peter W.

#2699
P. K. aus G. Tipp doch mal auf einen Perlpilz ;D

Wenn das Lycoperdon mammiforme sein soll, kannst du die 5, - Mark behalten.  :-* Wo siehst du denn eine Brustwarze?

Gruß Peter

PS: Rudi ist aber auch geizig mit seinen Tipps, in welche Richtung es nun gehen könnte.  Blätter-  , Bauch- oder Rindenpilz wäre schon hilfreich.
Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!

Peter

wie wärs mit einer schlecht belichteten Lycoperdon mammiforme?
Würde ich dir auch zutrauen.

Grüße, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Rudi

nö, bisher kein Treffer ;D

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Marc

Guten Morgen!
Ich glaub das ist n Körnchenschirmling: Cystoderma superbum
Grüße,
Marc
---------------------------------------------------------------
Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage, sondern den Tagen mehr Leben zu geben.

Peter

Hast du Aleurodiscus amorphus?

LG, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Rudi

Servus Werner,

den hab ich leider net.
Aber ein neues Bild.

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)