Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 36 Gäste betrachten dieses Thema.

Rudi

Im Zweifel...

ist der gelbporig...

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Peter W.

#2722
Lieber Rudi, keiner hat dich gerügt, sondern du wurdest beneidet wegen deiner überdurchschnittlichen Bildung! Wo denkst du hin?  In dubio pro reo.  ;)

To be, or not to be, that is the question.  Und hier sein der neue Pilz zum Quetschen, eh Raten.  8)

Was sehr Seltens. Viel Spaß!

Gruß Peter

PS: Die Farbe ist echt und keine Orange.
Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!

Rudi

Jetzt bin ich grad wegen zuviel Latein gerügt worden, und nun gilt der schöne gesamtdeutsche Fichtenzapfenbecherling nicht :o
Also gut, ich will mal nicht so sein:
PW, zieh blank ;)

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Peter

#2720
Rudi hat als erster Lunte gerochen, aber ihm ist der Name nicht eingefallen.
Bei mir firmieren die Pilzchen unter Ciboria bulgarioides. So runzelig sind sie selten.

Ich bin mir grad nicht sicher, ob P. W. nach so viel Aufbauhilfe Ost weitermachen sollte.

Ach was soll's, weil jetzt Urlaub ist. ;D

LG, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Rudi

Zitat von: Peter W. am 22. November 2010, 19:41
Und Geld stinkt doch. Die letzten DDR 200 und 500 Scheine hat man mit Buttersäure übergossen und die müssen fürchterlich gestunken haben.

Hallo PW- darauf sollten sich dann aber auch billige Kackyrellen finden lassen- hast du mal nachgeschaut?

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Peter W.

#2718
Wollte ich auch gerate schreiben Rudi, Rutstroemia bulgarioides.

Gruß Peter

@PW, betreffs 5 Mark und Schmutz- pecunia non olet- oder sollte dein bevorzugtes Substrat abfärben?

Jetzt wird es Akademisch! Musste erst mal Google benutzen um das zu verstehen. Und Geld stinkt doch. Die letzten DDR 200 und 500 Scheine hat man mit Buttersäure übergossen und die müssen fürchterlich gestunken haben.

Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!

Rudi

Also gut, da gibts doch noch die Becherlinge auf Fichtenzapfen?

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Rudi

oder sphagnophila, der PK wühlt doch gern im Sumpf! :P

@PW, betreffs 5 Mark und Schmutz- pecunia non olet- oder sollte dein bevorzugtes Substrat abfärben? :-*

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Peter

Gernot ist jetzt immerhin bei der richtigen Jahreszeit angelangt aber die passende Gattung war noch nicht dabei.

@peter: schwarz ist nicht = schmutzig, zumindest im Alpenraum :P

Grüße, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Gernot

Pseudoplectania, bei dir ist's wahrscheinlich vogesiaca, stimmt's? 8)

Schöne Grüße
Gernot

Peter W.

Schmutzbecherlinge, da war ja Gernot schon der Lösende oder Erlöser oder hat er mich gemein mit dem schmutzigen Kerl? Wehe  :o

Gruß Peter
Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!

Peter

Jeder hat eine zweite Chance verdient 8)



LG, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Peter W.

Eine Lorchel oder Morchel?

Gruß Peter
Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!

Gernot

Ein schmutziger Kerl?

Schöne Grüße
Gernot

Peter

Damit es noch was wird heute. Ascomycet ist richtig, aber Xylariaceae ganz weit daneben.

Grüße, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."