Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 40 Gäste betrachten dieses Thema.

Peter W.

Ja so sind sie die Peters, ob aus G. oder C.,  wenn der Felsblock ins rollen kommt, nimmt er mehr mit wie ein ehrenhafter Wolf (Rudolf).   8) Ein Blätterpilz ist es aber schon, oder?
Zitat von: Rudi am 23. November 2010, 12:34
(prima Schwammerl übrigens, dem ich auch schon länger erfolglos nachlaufe),
Noch einen Tipp Rudi, bleib doch einfach mal stehen und laufe dir keinen Wolf, vielleicht kommt der Pilz im Kreisverkehr dann zu dir.  ;D
Gruß Peter
Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!

Rudi

Hallo Marc,

leider auch nicht :)

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Marc

Hallo Rudi,
es ist was clitocybiges, gell?
Grüße,
Marc
---------------------------------------------------------------
Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage, sondern den Tagen mehr Leben zu geben.

Rudi

Servus Peter,

Irgendwie petermäßig kommst du mit einer ganzen Breitseite an Schwammerlangeboten an.
Du träumst ja schon viagrös. :-X
Nix gibts   :P
Leg dich doch nochmal ganz entspannt hin oder iss was und laß dir was neues einfallen ;)

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Peter W.

Hi Rudi, sieht aus wie ein Milchling oder Ritterling. Nicht dass dieser Pilz ein Aphrodisiakum enthält und wir hier alle unsern Computer- oder Schreibtisch umwerfen.   ;D  Oder riecht er nach (Bett-) Wanze?

Gruß Peter

Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!

Rudi

Hallo PW,

deine Bettwäsche hat mir ja den Pilz prima nähergebracht, danke!
Ich hätte da auch was schönes, zwar nicht so schön farbig (prima Schwammerl übrigens, dem ich auch schon länger erfolglos nachlaufe), und mit Bett hats allenfalls indirekt zu tun:

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Peter W.

Auch so Werner und du schläfst wohl in Bettwäsche aus Trentino?  In Flagranti vielleicht?  ;D

Gruß Peter
Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!

Werner E.

Griasdi Peter,
schöne Sache!
Der Artname "tridentinus" kommt natürlich von Trentino, der Gegend aus der der rostrote Lärchenröhrling von Bresadola einst beschrieben wurde. ;)
Du Spezial-Lateiner Du ! :-*

Gruaß aus München, Werner







Peter W.

Applaus Rudi, hundert Punkte. Du schläfst sicher auf einem Laken und nicht auf einen Dreizack.  :D

Suillus lakei hat ein Pilzfreund (W. L. aus C., keine Namen) vor vier Jahren bei uns auf dem Städtischen Friedhof, ich glaube unter Douglasie, erstmals nachweisen können. Die Bestimmung (P.W.) war gar nicht so einfach. Ein schöner Pilz.

Du bist dran Rudi.

Foto: B.M. aus C.
Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!

Rudi

Dann sollte es S.lakei sein.
Wo hast du denn den aufgetrieben?
Doch wohl nicht auf deinem Bettlaken?

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Peter W.

#2728
GM Gemeinde,

Leccinum ist es nicht Rudi und Werner hat Recht es ist etwas Schweinisches.  Aber Werner, du kannst mir Leid tun, wen du auf einen Dreizack schlafen musst. tridens = dreizackig. Aua, das muss Weh tun.   ;D
Könnte aber auch von triduum = drei Tage abgeleitet sein. Beides ergibt für mich aber keinen Sinn.  :-\
So eine Antwort hätte ich von P.K. aus G. erwartet, aber der hat sich ja von unserem Sauwetter verabschiedet.  8) So unschlau scheint der Kerl gar nicht zu sein.

Schön weiter raten. Gruß Peter
Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!

Werner E.

Griasdi Peter,

ist es vielleicht Suillus tridentinus ?

Gruaß Werner

Rudi

Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Peter W.

#2725
Hallo Rudi und lieber Helmut,

Gelbporig ja, kein Boletus und keine Inocybe  ;)

Gruß Peter

PS: Als Gute Nacht TIPP. Denkt mal worauf ihr liegt und leicht entfernt davon liegt der Artname.

Gute Nacht  :-*
Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!

Helmut

Servus Peter,

bei  den Boleten setzt's bei mir aus mit der Bildung. Die sind viel zu schwierig, da habe ich andere Lieblingsgattungen  8)

Ich rate einfach mal (irgendwer muss sich ja mal trauen), auch wenn ich die Art noch nie real gesehen habe: Boletus pseudoregius?

Gruß

Helmut