Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 31 Gäste betrachten dieses Thema.

Helmut

Das ist doch bestimmt wieder ein Cortinarius!   ???

Vielleicht helvelloides?

Gruß

Helmut

Werner E.

Servus beinand'

hab' auch gleich an Lacrymaria polytricha gedacht.
Gruaß Werner

MartinB

Ich wäre auch für Inocybe, denke aber noch über Einschränkungsmöglichkeiten in der Gattung nach. ... :(

Herzlich

Martin

Peter W.

#2990
Lieber Rudi, ich weiß nicht wo du die Fassung her hast, aber das ist nicht die Originale (s.U.) und Schwamma sagt keiner im Erzgebirge. Ihr könnt ja mal versuchen den Text zu übersetzen.

Danke erst mal für die Einladung. Terminabsprache folgt.

Gruß Peter

PS: War gestern zur Weihnachtsfeier, deswegen war etwas Ruhe.
Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!

Peter

Hey Andreas,

ich glaube dein Forenfreund T. G. aus K. färbt ab. 8)
Kleiner brauner Pilz mit Hut, ich probiers mal mit Inocybe.

Grüße, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

aphyllopower

Hallo - war ein paar Tage offline wegen Internetproblemen.
Ich versuche es mal mit  Coprinus...
Gruß Werner

Rudi

#2987
Noch ein Nachschlag für Peter W.:
Zitat von: Peter W. am 12. Dezember 2010, 22:39
Ja Rudi, die einzige Fremdsprache die ich kann ist Deutsch und die auch nur gebrochen.  ;D
Aber wer spricht schon HOCHDEUTSCH? Mit der Andeutung (bayrisch) habe ich natürlich nur den ersten Teil mit dem Schwamme gemeint.
Dein Erzgebirgisches ist nicht ganz uptodate. :'(
Nur, um dir Sprachtechnisch etwas auf die Sprünge zu helfen- so schauts aus: 8)

LG Rudi

p.s.:
kommst du eigentlich auch zum Blutsee- du bist so verdächtig leise geworden? ;D
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Marc

Mensch, Rudi war schneller.
Dann sag ich Lacrymaria lacrymabunda.
Grüße,
Marc
---------------------------------------------------------------
Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage, sondern den Tagen mehr Leben zu geben.

Rudi

Zitat von: mollisia am 15. Dezember 2010, 16:26
Hallo,
ufff, damit habe ich ja nun gar nicht gerechnet .... :o

Nanu, ich hab gedacht, du kennst das Schwammerl?
Aber du kannst natürlich noch zurückziehen... ;)

Deins erinnert mich an Lacrymaria polytricha (auch wenn ich nicht damit rechne) 8)

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

mollisia

Hallo,

ufff, damit habe ich ja nun gar nicht gerechnet .... :o

Na gut, dann also ein neues Rätsel von mir.

beste Grüße,
Andreas

Rudi

Die Pfütze ist zwar nicht rchtig, Andreas, aber sonst passt natürlich alles!
Du bist dran!

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

mollisia

Hallo Rudi,

ein in die Pfütze gefallener Lactarius repraesentaneus?

beste Grüße,
Andreas

Rudi

Guten Morgen!

Fetzig und Borstig ists,stimmt.
Die Gattungen stimmen noch nicht :-X

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Werner E.

Servus beinand'

vielleicht was Borstiges wie Coriolopsis trogii....

Gruaß Werner

MartinB

#2979
Wer will schon in Sch... zugreifen... :o  :D

Dein Rätsel sieht ja echt "fetzig" aus. Und es ist angekündigt ein ziemlich kleiner Ausschnitt.
Könnte es eine Thelephora (terrestris???) sein?

Grüße,

Martin