Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rudi

Hallo Grnot

das schaut mir nach dem Riesenbovist aus

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Gernot

ich bleib trotzdem bei Plicatura crispa. :)

Dann hier ein neues Rätsel:



Schöne Grüße
Gernot

MartinB

Ja logisch Gernot! Das war jetzt aber a bisserl mehr als eine Nanosekunde...  :D

Hast aber recht, Plicaturopsis crispa:





Gute Nacht!

Martin

Gernot

Hallo Martin,

vielleicht Plicatura crispa?

Schöne Grüße
Gernot

MartinB

Nicht zu fassen! Ich hab auch mal wieder gelöst...
Aber nur, weil die andern unterm Weihnachtsbaum dösen... ;D

Egal, hier mein Rätsel, das sicher wieder nach einer Nanosekunde geknackt wird:

Weiteres gibts erst morgen.

Frohe Weihnacht Euch allen!

Martin

Gernot

Hallo Martin,

ja, so einfach kann's manchmal sein. :) Es ist Lepista nuda.

Bin schon gespannt, welches Rätsel du uns zu knacken gibst.

Schöne Grüße
Gernot

MartinB

Einfach Lepista nuda?   :o

Herzlich

Martin

Gernot

na dann habt ihr hier das ganze Foto. Ich denke, dadurch wird es etwas einfacher.



Schöne Grüße
Gernot

Gernot

Hallo Rudi,

leider auch kein Rötling. Später gibt's das ganze Foto.

Schöne Grüße
Gernot

Rudi

Hallo Gernot,

ein Rötling?

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Gernot

es ist kein Schwärzling, Peter. Die verfärbte Stelle am Hut führe ich auf das Alter und die damals tiefen Temperaturen zurück.

Schöne Grüße
Gernot

Peter

könnte Lyophyllum deliberatum sein,

Grüße, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Gernot

ganz so lange ist's dann doch noch nicht. :) Die Art würde ich auch sehr gerne mal finden!

Hier ein etwas leichteres Rätsel:



Schöne Grüße
Gernot

Peter

#3130
Yes, Gernot!!

Man könnte meinen, du machst schon seit > 60 Jahren Mykologie 8).

Jetzt sollte sich P. W. aus C. (keine Namen) schon fragen, ob er das richtige Hobby hat ;D



Die Nothofageten der Laguna Parrillar (also ein Grillplatz!!) bei Punta Arenas waren buizmassig für mich ein Hotspot während unserer Exkursion.





LG, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Gernot

:) jetzt wird's mir klar: Du warst im Urlaub und hast Cyttaria darwinii mitgebracht!

Schöne Grüße
Gernot