Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 48 Gäste betrachten dieses Thema.

Peter

Ich sehe nix und tippe auf Arrhenia retiruga :-*

LG, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Gernot

Hallo Martin,

die Nuss ist schon da! Man muss nur genau schauen. :)

Schöne Grüße
Gernot

MartinB

Hallo Gernot!

Wo ist die Nuß???  ;D Ich seh nix!

Geht das in Richtung Octospora s.l.??

Grüße,

Martin

Gernot

Toll Peter, wenn das mal keine var. postsaisonalis ist!

Dann knackt mal diese schwere Nuss:



Schöne Grüße
Gernot

Peter

Ok, Herr Hauchdünn ist dran. P. W. aus C. hätte ihn eh nicht gekannt 8).

Übrigens am 04.12.2010 aufgenommen. Das soll mir mal einer nachmachen in Euroland mit solch frischem Gras ;D



LG, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Rudi

Hallo Gernot,

Hauchdünn!

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Gernot

Servus Rudi,

erster. ;)

Schöne Grüße
Gernot

Rudi

Zitat von: Peter am 28. Dezember 2010, 18:00
P. S.: Wenn P. W. aus C. uns jetzt lesen könnte ;) Aber keine Angst, ich habe seit ein paar Tagen den Tarnkappenmodus laufen - und ausserdem scheint er unterm Weihnachtsbaum eingepennt zu sein :P, um es mal positiv auszudrücken.
Mußt du das an diese Glocke hängen, Peter?

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Gernot

also gut, dann schätze ich mal, dass sich der Pilz für das Forum besonders hübsch gemacht und mit den neuesten, modischsten Fetzen behangen hat, die man als Pilz so auftreiben kann.

Schöne Grüße
Gernot

Peter

Meinst du Herbivorendung? 8) Wenn du das wüsstest, wärs doch zu leicht, oder?

P. S.: Wenn P. W. aus C. uns jetzt lesen könnte ;) Aber keine Angst, ich habe seit ein paar Tagen den Tarnkappenmodus laufen - und ausserdem scheint er unterm Weihnachtsbaum eingepennt zu sein :P, um es mal positiv auszudrücken.

LG, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Gernot

wächst der vielleicht im Gras aber auf Kuhsch...?

Schöne Grüße
Gernot

Peter

Danke für den Bärtigen Ritterling, Werner.
Hätt ich auch selbst drauf kommen können, doch Gernot hat vergessen, Fichtennadeln ins Bild zustreuen.

Was wächst denn hier im Gras?



LG, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Gernot

Saubere Arbeit. :) Ihr habt beide drei richtige Arten genannt und zusammen habt ihr alle vier Arten geschafft. Ich gebe also sowohl an Peter als auch an Werner ab und wer von euch als erster ein Rätsel einstellt, darf weitermachen.



Schöne Grüße
Gernot

Werner E.

Servus beinand'

dann misch' ich mich da auch mal ein.
Clavulina coralloides und Suillus bovinus würd' ich auch meinen.
Der schuppige und der angefressene daneben könnte dasselbe sein, vielleicht Tricholoma vaccinum...

Gruaß aus München, Werner



Peter

Ok, dann probier ich's mal.
Clavulina coralloides (hat Martin schon genannt)
Suillus bovinus
und ganz rechts evtl. ein angefressener Gomphidius roseus
aber in der Mitte, wenn nicht Inocybe, könnte es eine Psathyrella sein?

LG, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."