Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Rudi

#3293
Zumindest sind wir schon mal bei den Blätterpilzen angekommen ;)

LG Rudi

Heut abend gibts noch ein größeres Bild!
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Helmut


MartinB


Gernot

Vielleicht eine Amanita?  :o

Schöne Grüße
Gernot

Peter

"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Rudi

Lieder auch kein Egerling ;)

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Peter

die nächste Möglichkeit wäre ein Egerling.

A. silvaticus?

Grüße, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Rudi

Hallo Martin,

kalt  :P
noch was mit Stil

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

MartinB

Ich versuchs mal mit Leccinum.

Rudi

Irgendwie bist du schon nahe dran, aber nicht so, wie du denkst 8)

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Peter

Wenn Stiel, dann tippe ich Rißpilz, um dem Helmut zuvorzukommen :P

Grüße, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Rudi

Hallo Rätzler,

Stiel habt ihr 8)

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

MartinB

Hallo Helmut,

gute Idee, aber Rudi hatte da nur ein Exsikkat bei Kerzenschein auf dem Küchentisch... (wegduck..)

Das mit dem Stiel nehme ich aber gerne auf und rate Strobilomyces.

Gruß

Martin

Peter

mich erinnert das Bild an einen flachen Porling.

Gute Nacht, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Helmut

Servus Rudi,

bleibst Du vielleicht bei den Bauchpilzen?

Das Bild erinnert mich an den Stiel einer Art, die ich bisher nur aus Büchern kenne: Battaraea phalloides.

Gruß

Helmut