Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 35 Gäste betrachten dieses Thema.

MartinB

Hallo Gernot,

ein Milchling?

Gruß

Martin

Gernot

dann hab ich hier ein neues Rätsel für euch:



Schöne Grüße
Gernot

mollisia

Hallo Helmut,

cooles bild *breitgrins*. Da hätt ich noch ein Weilchen gebraucht, bis ich auf den gekommen wäre. Dabei habe ich die selbst auch schon so runzelig gesehen.

beste Grüße,
Andreas

Helmut

Passt scho, Gernot!  8)

War schon eine extreme Form von Agrocybe erebia. Zum Vergleich noch zwei weitere Bilder mit anderem Aussehen.

Gruß

Helmut

Peter

Gernot kam mir zuvor :o

Ansonsten käme auch Stropharia rugosoannulata in Frage.

LG, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Gernot

Agrocybe erebia?

Schöne Grüße
Gernot

Rudi

Servus Helmut,

Leccinum scabrum s.l. ?

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Helmut

#3526
Liabe Leitln,

Ihr liegt alle noch weit entfernt von der Wahrheit.
Das Rätsel ist aber auch hundsgemein! [Schamröte-Smiley]

Mit dem jetzigen Bild dürfte aber Einiges klarer werden.

Gruß

Helmut

MartinB

Egal wies ausgeht...wenns ein Bolet wird bekommst Du den Pokal.... ;D

mollisia

Hallo Martin,

den hatte ich mir auch überlegt, hat meiner Meinung nach dieselben Chancen wie Boletus pinophilus. Vielleicht sogar noch bessere, hab lange geschwankt, welchen der beiden ich tippen soll.

Schaun mr mal  ;D

beste Grüße,
Andreas

MartinB

Ich finde die Idee von Andreas mit den Boleten prima!
Da gibt es ja auch noch ein Bildchen bei der Dähncke von Boletellus pruinatus f. luteocarnosus, das auch in die Richtung geht.

Herzlich Martin

aphyllopower

Hallo - da die Ascomycetenecke wohl außen vor ist, kommt eher
die Rindenpilzecke (Aphyllophorales) in Frage, oder?
Gruß Werner

mollisia

Hallo Helmut,

Boletus pinophilus?

beste Grüße,
Andreas

Helmut

Zitat von: MartinB am 11. Januar 2011, 23:02
Sooo... kalt, daß man auch nicht Gyromitra esculenta sagen darf?

Genau! ["Bibber-Smiley"]

Gruß

Helmut

MartinB

Hmm...
Sooo... kalt, daß man auch nicht Gyromitra esculenta sagen darf?
http://www.morelmushroomhunting.com/gyromitra_esculenta.htm

Herzlich

Martin