Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 65 Gäste betrachten dieses Thema.

Gernot

Lactarius porninsis?

Schöne Grüße
Gernot

Peter

Fein,

dann bleiben wir bei rötlich-orange.



LG, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Gernot

Peter, du bist dran. ;D



Schöne Grüße
Gernot

Peter

oder Gomphidius helveticus.

LG, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

aphyllopower

Dann ist es vielleicht ein Goldblatt.
Gruß Werner

Gernot

Hallo Rudi,

doch, im Prinzip ist das schon ein Blätterpilz! Und trotzdem bist zu der Lösung näher als alle anderen bisher. :)

Schöne Grüße
Gernot

Rudi

Vielleicht ist es ja auch kein Blätterpilz... :-\
Suillus!? lakei??

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Gernot

Leider liegt ihr wieder beide daneben. Der Pilz hat schon einen Stiel! Hier der ganze Hut:



Schöne Grüße
Gernot

Peter

Die Hutoberfläche könnte auch eine angeschrumpelte Hypholoma lateritium sein.

Nachdem Rudi mit der Tulostoma angefangen hat, auch Mumien einzubringen.

LG, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

mollisia

Hallo Gernot,

na, das ist ja wenigstens auch eine Aussage. Ich hätte es ja auch für einen Blätterpilz gehalten, am ehesten für eine Lepiota aus der subincarnata-Ecke. Aber die sollen ja nicht in Frage kommen, wenn ich Deine Antworten richtig verstanden habe. Also vielleicht ein Crepidotus?

beste Grüße,
Andreas

Gernot

nö Andreas, damit bist du bis jetzt am weitesten entfernt.

Schöne Grüße
Gernot

mollisia

Hallo Gernot,

vielleicht ein alter vetrockneter scheppeliger Leberreischling?

beste Grüße,
Andreas

Gernot

Hallo Andreas,

leider nichts in die Richtung. :(

Schöne Grüße
Gernot

mollisia

Hallo gernot,

Limacella vinosorubescens?

beste Grüße,
Andreas

Gernot

Bis jetzt liegt noch keiner von euch richtig. Ein größerer Ausschnitt:



Schöne Grüße
Gernot