Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

Rudi

Psilocybe percevalii?

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

mollisia

Hallo Helmut,

ja, die Familie stimmt.

beste Grüße,
Andreas

Helmut

Servus Andreas,

wenn der Hut nicht so blass wäre, würde ich mal Stropharia squamosa sagen. Zunmindest aber einer aus der buckligen Verwandtschaft - sprich Familie.  :D

Gruß

Helmut

mollisia

Hallo,

keiner hat die richtige Gattung bisher.

Also nächster Ausschnitt  :D

beste Grüße,
Andreas

aphyllopower


Rudi

Hallo Andreas,

hab heut irgendwie keine Lust mehr auf Krankenhausdiagnostik.  :-X
Gib Stoff!
(Hypholoma?)

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Peter

"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

mollisia

Hallo Rudi,

auch kein Hebeloma.

beste Grüße,
Andreas

Rudi

Hebeloma radicosum?

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

mollisia

Hallo Peter,

der Ausschnitt ist hässlich klein, gell. Aber größer sind die Stücke in der Suppe für die krankenhausdiagnostik auch net! Und in deutlich weniger hübschem Zustand  ;D

Keine Telamonie, sorry.

Das weiße Gerfussel am Bildrand könnte natürlich Schimmel sein ..... Aber wär' ich so fies? Nöööö, oder?!

beste Grüße,
Andreas


Peter

Da müssen wir uns rantasten, fürchte ich :-X

Eine Telamonia?

Grüße, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

mollisia

Hallo,

na denn, weiter geht's!

beste Grüße,
Andreas

Peter

Guten Morgen Zusammen,

Andreas hat es und P. W. kennt keine Pfifferlinge :-*



LG, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Matthias

Hállo Ándreas,
an den dachte ich auch gerade als ich das Bild gesehen habe, nur warst du schneller mit deiner Antwort  ;)
viele Grüsse
Matthias

mollisia

Hallo,

ich tippe mal auf Cantharellus melanoxeros.

beste Grüße,
Andreas