Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 37 Gäste betrachten dieses Thema.

Rudi

Bin schon da.
Aber still.
Will ja nicht backstage.
N ist vielleicht Nacktbasidie
S Sägeblättling
und L möglicherweise der leberreichling?

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

MartinB

Hallo Andreas,

Du bist ja super weit gekommen. Ich hatte nicht die Geduld und bin aber auch vielleicht zu blöd. Die Nr. 5 kann ich Dir aber gern schenken: das ist Herr Krause (wer auch immer das ist  :-[ ).

Herzlich

Martin

mollisia

Hallo,

tja, eigentlich muss ja jertzt Rainer weitermachen!

1. Glucke
2. L.......
3. Überzieher       
4. Cortina     
5. K........     
6. Wucherer     
7. Unart       
8. N.......       
9. S........
10. Chitin       
11. Hütchen

Ein paar Lösungswörter fehlen mir allerdings trotz Anfangsbuchstaben immer noch .....

beste Grüße,
Andreas

Peter W.

#3815
Ja wenn keiner mehr Geburtstag feiern will, macht einfach weiter. Rudi und der Össi  :D scheinen nicht da zu sein. Ingo liegt weit daneben und Feigling Rainer  ;)  hat die Lösung gefunden. Ob bewusst oder unbewusst, ich weiß es nicht. Die Lösung gebe ich dann morgen.

Gruß Peter
Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!

Ingo W

Hallo Peter!

Alles habe ich nicht herausgefunden, aber das Gerüst mit Buchstaben aufgefüllt, ergibt "Krückstock".

VG Ingo W
Kleine Pilze sind auch schön, sehen bloß die wenigsten!

Schlesier

"Glückwunsch" Peter, jetzt ist es Dir gelungen, mit Deinem Rätsel den thread lahmzulegen. Ausser einem Perlpilz"spezialisten" aus den oberbayrischen Subventionsgebieten traut sich keiner.
Ich auch nicht!!!
Liebe Grüße
Rainer

Peter W.

#3812
"Das ist doch schnell erledigt: Der Sieger erhält eine Wildcard für Backstagebereich
auf unserer diesjährigen Tagung im Nationalpark Berchtesgaden "

Ob du das darfst, lieber Peter, ohne Vorstandsbeschluß  ::) ;D ;D ;D Pardon Präsidiumsbeschluss :-*
Gruß Peter

Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!

Peter

ZitatPreise müsste mal die BMG vergeben. 

Das ist doch schnell erledigt: Der Sieger erhält eine Wildcard für Backstagebereich
auf unserer diesjährigen Tagung im Nationalpark Berchtesgaden ;D

Ich habe die Antwort schon, aber halte mich vornehm zurück.
Ich kann ja nicht die eigenen Preise gewinnen 8)

LG, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Peter W.

#3810
Hallo Freunde des ultimativen Rätsel-Freds. Alles Gute zum 1. GeburtstagÜber 37700 Zugriffe und 3800 Antworten in nur einem Jahr. Alle Achtung. Da möchte ich gleich mal wieder ein Rätsel einstellen um dem Tag eine besondere Note zu geben. Preise müsste mal die BMG vergeben.  ;)

1. Ein Legehenne ohne den Herrn ...... (s.U.)      
2. Der kann sich die Lange & Söhne Uhr kaufen      
3. Kein Pilz. Schützt bei Regenwetter den oder die Pilzsammler(in) und deren Kamera, aber auch vor ungewollter Schwangerschaft. Nur aufpassen, sonst ist er weg.       
4. Eine Witwe trägt dies ebenso wie viele Pilze (lat.)      
5. Hier kommt er aber, der Herr... (s.O.)      
6. Wer für eine Tasse Kaffee 4,50 € verlangt, ist ein...      
7. Das ist keine Pilz, keine Art und auch keine Art und Weise.       
8. Dieser Suffkopf, hat alles verloren. Sogar Hemd und Hose       
9. Gebügeltes Werkzeug mit Schreibfehlern        
10. Wer Pilze isst, isst dies mit. Wer Fingernägel kaut auch.        
11. Niedliche Kopfbedeckung       


Die Anfangsbuchstaben ergeben das Lösungswort. Mal sehen wer alles richtig hat.

Gruß Peter
Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!

Rudi

Ganz klar, Andreas :D

Hydnellum concrescens- ein paar Tage danach hat er schon etwas gestachelt:
Jetzt musst du aber schnell was mistiges für einen unserer Peter einstellen ;)

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

mollisia

Hallo,

ist doch ganz klar Hydnellum, oder?  :-\

beste Grüße,
Andreas

mollisia

Hallo wahrer Peter,

Zitat von: Peter am  1. Februar 2011, 13:12
Zitatdas war ja der andere Peter :P

Vorsicht, sonst stehe ich plötzlich mal am WE vor deiner Haustüre 8)

Liebe Grüße, der wahre Peter

selber Vorsicht, sonst stehst Du wirklich vor der Tür *ggg*

beste Grüße,
Andreas

Rudi

Er war reif für den rätselfred 8)
Porling ists aber keiner :P

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Peter

Rudi, der ist doch noch garnicht reif.

Ein Porling?

LG, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Rudi

Na, ihr habts es ja eilig!
Also gut.
Hier ein Wink:

LG Rudi
(Tipp: kein Perlpilz)
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)