Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 36 Gäste betrachten dieses Thema.

Peter

"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Rudi

Dann kommt noch rubinus in Betracht...

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Peter

"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Peter W.

Andreas könnte natürlich recht haben.  Allerdings müsste das ein sehr junger FK sein.

Gruß Peter
Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!

mollisia

Hallo Peter,

Chalciporus amarellus?

beste Grüße,
Andreas

Peter

Dieses Rätsel konnte man nicht makroskopisch lösen, Rudi.

Was haben wir denn da?



LG, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Rudi

Jetzt bin ich etwas in der Bredouille. 8)

Ich hatte das Dingens wegen dem Vorkommen an Corylus/Hasel und den stumpf und nicht kopfig endenden Zystiden gerne Vuilleminia coryli genannt. Inzwischen bin ich, wegen der zu großen Sporen ins Zweifeln gekommen. Leider komm ich wegen NichtPilz-Arbeit grade nicht weiter- ich geb mal an Peter und Werner ab- wer halt grad schneller ist.
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

aphyllopower

dann kann es eigentlich nur V. macrospora sein, oder.
Gruß Werner

Rudi

Hallo Peter,

deine Erinnerung trügt dich nicht ganz, diese Vuilleminia wächst aber nicht an Eiche, hat Cystiden und die Sporen sind natürlich allantoid und/aber 20-25y lang.

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Peter

Mein lieber Poet,

dein Pilzbild erinnert mich an Vuilleminia (comedens)

LG, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Rudi

Hallo Barfuß-Peter,

"Das mit den Fußsohlen holen wir am Blutsee nach."
Nietzsche würde sagen: Wenn du kommst, vergiss den Wedel nicht.

Gestern hab ich was abgestaubt:

LG Rudi

Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Peter W.

Geographie 5 mein liebster Peter aller meiner Peter die ich kenne (außer mich natürlich und Peter Pan ;D). Das Tal der Ahnungslosen liegt ca. 80 km östlich von Chemnitz (Dresden)  :P

Dann versuch ich es mal mit Zunderschwamm?

Gruß Peter
Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!

Peter

Rudi, alter Abstauber 8)

DER ISSES ;D

Das mit den Fußsohlen holen wir am Blutsee nach.

LG, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Rudi

Servus staubiger Bruder,

Boletopsis leucomelaena!
Aber deine Fußsohlen möcht ich nicht sehen...

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Peter

Poren hat er, aber es ist kein Phellinus.

Grüße ins Tal der Ahnungslosen ;D


Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."