Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 30 Gäste betrachten dieses Thema.

Helmut

Servus Werner,

vielleicht ein ausgeblasstes (Albino?) Judasohr?

Für Exidia thuretiana ist mir die Oberfläche viel zu glatt.

Gruß

Helmut

aphyllopower

Nein, kein Pseudohydnum. Morgen früh bringe ich ein neues Bild, falls es nicht geraten wurde.
LG Werner

MartinB

Hallo Werner,

könnte es Pseudohydnum gelatinosum sein?

Gruß

Martin

aphyllopower

nein, Peter, kein Becherling.
Gruß Werner

Peter

Jetzt sehe ich einen Becherling, der Sarcosphaera crassa=coronaria sein könnte.

LG, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

aphyllopower

Na, wenn niemand was einfällt.........
dann bringe ich mal ein etwas größeres Bild.
Schön, ist sie, die glänzende Eisfläche mit  der spiegelnden Sonne...
Gruß Werner

Peter

"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

aphyllopower

So, hier ist das neue Rätsel. Wem geht als erster
ein Licht auf?

aphyllopower

Schöne, bei mir  seltene Art. Tolle Fotos. Denke mir bis morgen Abend was neues aus.
Gruß Werner

Matthias

Servus Peter,
da bin ich ja mal gespannt ob das mit dem Kalender für 2012 irgendwann mal startet ;)
viele Grüsse
Matthias

Peter

tolle Aufnahmen, Jürgen. Auch 2013 soll es wieder einen Kalender geben 8)

LG, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Der Juergen

Hallo Werner,

Bravo, Du hast ihn erkannt: Physisporinus vitreus.

aphyllopower

Korrekt: Physisporinus - hiess auch mal Rigidoporus vitreus / Wässriger Porling
Gruß Werner

Schlesier


aphyllopower

Ich denke auch, es ist ein Porling. Vielleicht P. vitreus?
Gruß Werner