Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 34 Gäste betrachten dieses Thema.

aphyllopower

Dermoloma cuneifolium?
Gruß Werner

Gernot

Porpoloma metapodium?

Schöne Grüße
Gernot

mollisia

Hallo,

wow, das sind ja ne Menge Vorschläge  :o
Aber die richtige Gattung ist nicht dabei. Als Belohnung für Eure Anstrengungen gibts aber einen zweiten Ausschnitt.

beste Grüße,
Andreas

Helmut

Melanoleuca exscissa?

Gruß

Helmut

Matthias

Hállo Ándreas,
das wird doch nicht etwa ein Austernseitling sein der bei dir im Garten wächst,
viele Grüsse
Matthias

Schlesier

Hallo Andreas,
da hätten wir ja schon einige Vorschläge!
Wenn die Tiangel auf 7h das Gras durchscheinen lässt, ists was recht Dünnhütiges. Ich tipp auf ne' Clitocybe!
Evtl. viel Spass bei der 2. Halbzeit
Rainer

Peter W.

Entoloma vielleicht?

Gruß Peter
Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!

MartinB

Hallo Andreas,

eine Russula...  :o

mollisia

Hallo Peter,

nö.

beste Grüße,
Andreas

Peter

so ganz spontan: Lepista panaeolus.

LG, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

mollisia

Hallo,

eine schöne Art, die ich mit so stark gefärbten Lamellen noch nicht gesehen habe. Sie scheint in Zunahme begriffen zu sein und kommt gerne in der Nadelstreu von allen möglichen Koniferen inkl. Thuja vor, auffallend oft in anthropogener Umgebung.

Hier nun was neues zum Raten, viel Spaß. Es ist nicht einfach .... 8)

beste Grüße,
Andreas

Peter W.

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, Lepiota ochraceofulva Andreas. Ich bekomme nun mein Schweinchen nicht voll   :'( und die armen Zahnärzte  1 (oberbrüll) verdienen nix. 

1 Ist so Paradox wie ein schwarzer Schimmel oder eine gerate Kurve
Andreas ist dran.

Gruß Peter

Foto: B. Mühler
Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!

mollisia

Hallo,

Lepiota ochraceofulva.

beste Grüße,
Andreas

Peter W.

Dannn wären wir bei 15,- €. Nicht ganz schlecht der Tipp, aber nix aus dem Blumentopf. Nadelwald.

Gruß und GN Peter
Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!

Peter

wie wärs mit L. xanthophylla oder hast du den Pilz drei Wochen nicht gegossen und mit dem Fön bearbeitet?

Gute Nacht, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."