Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 50 Gäste betrachten dieses Thema.

MartinB

Nein Helmut,

Bolbitius war schon im Gespräch, da hätte ich gewiss eine Andeutung gemacht.
Hier der Sporenabwurf hilft vielleicht:


Gruß

Martin

Helmut

Servus  Martin,

Bolbitius coprophilus?

Oder vielleicht ein ausgeblasster vitellinus.

Gruß

Helmut

MartinB

Hallo Werner,

noch nicht mal aus der Familie derer...

aphyllopower

ein Rübling im weiteren Sinne?
Gruß Werner

Peter

mhm? Amanitopsis?

Grüße, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

MartinB

Auch nicht...

hier ein etwas größerer Ausschnitt:



Grüße,

Martin

Peter

Bolbitius vitellinus?

LG, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

MartinB

Nein Jürgen, ist es nicht...

Der Juergen

Hallo Martin,

Strobilurus esculentus (weiße Form)?

Grüßle
Jürgen

MartinB

Guten Morgen!

Hier also das nächste Rätsel:



Viel Spaß!
Martin

MartinB

Na, wenns nicht so "besonders schwierig" ist , kann ich mich ja auch trauen...  :D

Für ein neues Rätsel müßt Ihr Euch aber bis morgen gedulden. Auf meinem Datenlaufwerk läuft grade das Backup...

Herzlich

Martin

Gernot

Genau Martin, die ist es.



Glückwunsch!

Schöne Grüße
Gernot

MartinB

Hallo Gernot,

Delicatula integrella?

Gruß

Martin

Gernot

dann hab ich hier ein nicht besonders schwieriges Rätsel:



Schöne Grüße
Gernot

mollisia

Hallo,

wie könnt's auch anders sein, der Gernot wieder! Du darfst ab jetzt nur noch mit zuenen Augen mitmachen, gell!!

Das Bild stammt übrigens von Peter Keth.

beste Grüße,
Andreas