Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 23 Gäste betrachten dieses Thema.

Gernot

Hallo Rudi,

wie wär's mit Entoloma conferendum?

Schöne Grüße
Gernot

Rudi

Schnell, bevor ein Peter mosert, was neues:

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Gernot

Gut abgestaubt. ;)

Es ist T. flammula.



Schöne Grüße
Gernot

Rudi

ah! Tr. flammula!

den kenn ich leider noch nicht persönlich, aber vielleicht wirds heuer was.


LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Gernot

Hallo Rudi und Werner,

leider kein Hallimasch - Werner hat's erraten! Der Fruchtkörper ist allerdings schon ausgewachsen und reif, also ist es nicht T. rutilans. Was bleibt da noch?

Schöne Grüße
Gernot

aphyllopower

oder ein Holzritterling, ein ganz junges Teil von rutilans.
Gruß Werner

Rudi

Hallo Gernot,

das wird aber nicht ein Einsiedler von Armillaria tabescens sein, oder?

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Gernot

So, entschuldigt die Verspätung!

Jetzt müsste es aber lösbar sein, oder?



Schöne Grüße
Gernot

Gernot

Guten Morgen,

Callistosporium ist es auch nicht. Ein neues Foto gibt's doch erst am Nachmittag, weil ich jetzt nicht mehr dazu komme.

Schöne Grüße
Gernot

Schlesier

Guten Morgen Alle,

bedenkt bitte es ist Faschingszeit. Vielleicht ists doch ein Asco im Kostüm!
Bin gespannt auf die "Entschleierung".
Gruß
Rainer

Peter

Guten Morgen Gernot,

bevor du noch mehr zeigst, wie steht es mit der Gattung Callistosporium (olivascens)?
Dort gibt es zumindest Pseudozystiden und die Gelbtöne passen auch rein.


Grüße, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Gernot

der Pilz ist schon von unserem Planeten.

Wer immerzu in der Schei*e wühlt, muss ja irgendwann mal etwas Besonderes darauf finden. :-X

Schöne Grüße
Gernot

Auch kein Wiesenritterling.

PS.: Ratet noch fleißig bis morgen in der Früh, dann gibt's mehr von dem Pilz zu sehen.

Peter W.

#4031
Der Pilz ist aber doch von unserem Planeten, oder fängst du jetzt an wie ein gewisser P.K. aus G. Pilze vom Mars zu zeigen?  :o

"Es ist ist übrigens auch kein Dungbewohner" Das wird sich noch zeigen! Rötlinge gabe es auch keine auf Dung, bis ich sie gefunden habe.  :P

Gruß Peter

Porpoloma wäre noch ein Tipp.
Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!

Gernot

nein, mein lieber Herr P.W.! Es ist ist übrigens auch kein Dungbewohner (damit du nicht Tage und Nächte damit verbringst, Dungpilz-Literatur zu studieren :-*).

Schöne Grüße
Gernot

Peter W.

Soll das etwa Chamaemyces fracidus sein, mein lieber Ösi?  :o

Der hat Zystiden und war auch schon mal dran.

Gruß Peter
Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!