Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 48 Gäste betrachten dieses Thema.

Schlesier

Bolbitiaceae?
gehts dann Richtung Agrocybe?

Schönen Tag allen
Rainer

Birgit

Also vielleicht Pluteus? Aber dann?? Ach dann mal wildes Gerate, weil so schönes grün dabei ist, auch wenn die Hutmitte überhaupt nicht passt: Pluteus salicinus?

Birgit
Ein Dutzend verlogener Komplimente ist leichter zu ertragen als ein einziger aufrichtiger Tadel. (Mark Twain)

Christoph

Hallo zusammen,

würde ich jetzt ein größeres Foto einstellen, wäre es zu leicht... Bislang ist noch keine richtige Gattung dabei, aber die richtige Familie wurde von einem/r Miträtsler/in durch die Gattungsnennung indirekt benannt.

LG
Christoph
Argentum atque aurum facile est laenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est
(Silber und Gold, Mantel und Toga kann man leicht verschenken, schwer ist es aber, auf Pilze zu verzichten - Spruch von Martial)

Schlesier

N' Abend
Christoph Du hast die Inocyben nicht ausgeschlossen?!
Kanns I. geophylla sein?
Grüße
Rainer

Rudi

Pholiota oedipus?
Stell doch besser ein neues Bild ein, Christoph  ;)
LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Gernot

Russula aeruginea?

Schöne Grüße
Gernot

Peter

mit vager Hoffnung: Bolbitius vitellinus s.l.?

Grüße, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Birgit

Na, dann werfe ich mal Volvariella gloiocephala ins Rennen. Bei mir im Garten kommen die zwar nur in weiß,  aber knollioliv kommt auch vor.

liebe Grüße

Birgit
Ein Dutzend verlogener Komplimente ist leichter zu ertragen als ein einziger aufrichtiger Tadel. (Mark Twain)

Christoph

Immer noch daneben, weder ein Helmling, noch ein Ritterling. Und der seifige Ritterling wäre viel zu gemein, als dass ich diesen hier als Rätsel einstellen würde  :D

LG
Christoph
Argentum atque aurum facile est laenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est
(Silber und Gold, Mantel und Toga kann man leicht verschenken, schwer ist es aber, auf Pilze zu verzichten - Spruch von Martial)

Peter

wenn man oft garnicht weiter weiß, ist es meisten Tricholoma saponaceum :-X

LG, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Gernot

komisches Schwammerl...vielleicht Tricholoma sejunctum?

Schöne Grüße
Gernot

Schlesier

Guten Morgen Christoph,

gehts vielleicht Richtung Mycena?

schönen Tag noch
Rainer

Christoph

Nein, Matthias,

solch unanständige Schwammerl kommen mir net rein ins Rätsel... von wegen Hall im A....

Nix Armilaaria wollte ich natürlich sagen ^^

LG
Christoph
Argentum atque aurum facile est laenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est
(Silber und Gold, Mantel und Toga kann man leicht verschenken, schwer ist es aber, auf Pilze zu verzichten - Spruch von Martial)

Matthias

Das ist aber schade Christoph,
nicht das du uns noch wie der Peter einen Hallimasch unterjubeln willst :P
liebe Grüsse
Matthias

Christoph

Damit ihr Euch net festbeißt...: Es ist gar keine Amanita  :o

;D

LG
Christoph
Argentum atque aurum facile est laenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est
(Silber und Gold, Mantel und Toga kann man leicht verschenken, schwer ist es aber, auf Pilze zu verzichten - Spruch von Martial)