Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

mollisia

Hallo,

leider auch nicht, weit entfernt .....

beste Grüße,
Andreas

Schlesier

- oder was in Richtung Leccinum?
Grüße und genieße Deinen "freien" Sonntag
Rainer

mollisia

Hallo,

es hat noch keiner die richtige Familie geraten ......

heute abend bringe ich ein größeres Bild, dann dürfte es kaum noch schwierig sein. Vielleicht löst's ja doch noch jemand vorher?

beste Grüße,
Andreas

Peter

oder Suillus placidus ;)

LG, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Rudi

Dann wirds wohl auch nicht Lentinus tigrinus sein?

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

mollisia

Hallo Mátzè,

wird er nicht, keine Angst.
Außerdem, hat wer behauptet, dass das Bild von jetzt grad aufgenommen ist?  :P

beste Grüße,
Andreas

Matthias

Das wird doch nicht der Rauhstielweichritterling Melanoleuca verrucipes sein, der kommt manchmal schon so früh im Jahr ;)

mollisia

Hallo,

alle seid ihr ziemlich weit weg, insbesondere Mâtzé.
Hier noch ein zweites Bild.

beste Grüße,
Andreas

Matthias

Hállo Àndreas,
ein Stäublingsschleimpilz?
viele Grüsse
Matthias

aphyllopower

Eine Volvariella?
Gruß Werner

Peter

"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

mollisia

Hallo,

erst abstauben und dann kein neues Rätsel reintun, das ham wir gern ....... :-[ :-[ :-[

hier aber nun der nächste Pilz.

beste Grüße,
Andreas

Peter

Das mir diese Abstauberei aber nicht zur Gewohnheit wird 8)

Andreas, du bist dran.



LG, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

mollisia

Hallo,

na, dann staub' ich mal ab: Cortinarius semisanguineus.

beste Grüße,
Andreas

aphyllopower

EIn Cortinarius. C. saniosus?
Gruß Werner