Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 24 Gäste betrachten dieses Thema.

Gernot

nein, ganz weit daneben. Hier ein etwas größerer Ausschnitt:



Schöne Grüße
Gernot

Rudi

Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Gernot

dann hab ich hier ein nicht zu schwieriges Rätsel für euch:



Schöne Grüße
Gernot

Rudi

Gernot! Du schon wieder!!! ;)

Peter hat leider etwas zu kurz gedacht und den Stiel vergessen...

Ja, der schöne Stielbovist, Tulostoma pulchellum aus dem Harz.
Das schöne Mikrobild hab ich übrigens von meinem Freund Hartmut Schubert gemopst...

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Gernot

danke Rudi, endlich mal ein Rätsel das nicht schon mal gezeigt oder bereits im Vorfeld aufgelöst wurde. :-X

Da hast du übrigens einen S/schönen Stielbovist gefunden.

Schöne Grüße
Gernot

Peter

So so Rudi,

dein Pilz hat die Form von dem, was du über deinem Hosengurt trägst.

Lycoperdon, denke ich: mammiforme?


LG, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Rudi

Na, wenn ihr euch verweigert :-X
Hier auch was gläsernes.

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Peter

#4396
das nennt man wohl Fauxpas?

so sieht er als MAKRO aus:

Die Mega-Schläuche sind schon mit der Lupe bei 40x sichtbar. Substrat ist übrigens Rinderdung. Das Rätsel war also als Steilvorlage für unseren Coprophilen aus Ch. gedacht ;D

Mach einfach mal weiter, Rudi. Das ist die Belohnung dafür, dass du lesen kannst 8)

LG Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Rudi

Hallo Peter,

was heißt denn Thecoteus pelletieri? 8)

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Peter

#4394
Hallo Zusammen,

die nächste Runde kann beginnen.



Mein Tipp für Helmut: Kein Mehlräsling 8)



LG, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Helmut

Servus Rudi,

Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind rein zufälliger Natur.  ;D

Als ich den Beitrag eingestellt habe, war Gernots Antwort noch nicht da. Jetzt hat sie 11 Minuten "Vorsprung". Entweder ist er seiner Zeit voraus - oder ich hinterher.

Gruß

Helmut

Rudi

Hallo Helmut,

meinst du jetzt den Peter?

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Helmut


Gernot

Hallo Rudi,

oh weh, die Vergesslichkeit!  ???

Bei 293 Seiten Rätsel-Fred darf das aber schon mal passieren, oder? :-[

Dann darf der Peter weitermachen, weil er Tricholoma erraten hat.

Schöne Grüße
Gernot

Rudi

Hallo Gernot,

Irgendwie erinnert mich das Schwammerl an was...
Vielleicht daran?:
http://forum.pilze-bayern.de/index.php/topic,432.1230.html

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)