Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 39 Gäste betrachten dieses Thema.

MartinB

Lieber Gernot,

auf das Schäufelchen im Bild kam es eigentlich gar nicht an. Das trat nur durch die Umkehrung so deutlich hervor. War natürlich gemein. Aber Ihr löst meine Rätsel ja immer so schnell...  >:(

OK, jetzt für Orthoptiker...

Grüße

Martin


Gernot

klarer Fall von Vatillumospora aquatica.

Schöne Grüße
Gernot

MartinB

Hallo,

mal sehen:



:D

Grüße

Martin

Gernot

aber Peter, du wirst doch nicht schon wieder so früh die Lösung deines Rätsels verraten, oder? 8)

Schöne Grüße
Gernot

Peter

ZitatIch hätte eigentlich gedacht, dass das von Anfang an klar ist. :-*

???????

Irgendwann bin ich auch mal wieder dran, dann kommen meine zerschnittenen Kartoffeln dran ;)

Beste Grüße, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Gernot

so isses.  ;D

Ich hätte eigentlich gedacht, dass das von Anfang an klar ist. :-*

Ich freu mich schon auf ein Rätsel von dir!

Schöne Grüße
Gernot

MartinB

Achsooo... Du hast das Sclerotium aufgeschnitten... tuberosa?

Gernot

nein, weder ist der linke Teil ein Becherling noch ist es eine Kernkeule. Ich zeig euch besser mal das ganze Foto:



Schöne Grüße
Gernot

MartinB

Hallo Gernot,

zeigst Du uns hier ein Stück Cordyceps? Falls ja, verlangst Du aber bitte nicht die Art, oder?  :o

Grüße

Martin

aphyllopower

Vielleicht ist ja das linke, helle Teil das Teil eines Becherlings.
Eine Sepultaria?
Gruß Werner

Gernot

a net. Versucht's nochmals:



Schöne Grüße
Gernot

MartinB


aphyllopower

Ein Mutterkorn?
Gruß Werner

Gernot

ja, und zwar kein seltener. Jetzt aber:



Schöne Grüße
Gernot

aphyllopower

Also ich frag mal, ist es ein Ascomycet?
Gruß Werner