Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 31 Gäste betrachten dieses Thema.

Peter

"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Rudi

Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Gernot

schöner Stacheling! Hier kommst das nächste Rätsel.

Schöne Grüße
Gernot

Peter

Jeep, er ist es:

"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Gernot

ich schätze mal, dass es aufgrund der hellen Farbtöne B. violascens ist.

Kein Wunder, dass ich bei euch Insidern nix zu lachen hab. :-X

Schöne Grüße
Gernot

Peter

immer diese Abstauber 8)

lasst halt mal den gernot ran, der hat doch sonst nichts zu lachen.

LG, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Rudi

War dieses Schwammerl nicht letzten Sommer beim Heinz zu sehen?

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Schlesier

Waldhäuser oder Jägerriegel?
LG
Rainer

Peter

Bankera ist richtig ;)
jetzt fehlt noch die Art 8)

LG, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Gernot

ein Stacheling wäre jetzt auch mein Tipp, ich versuch's aber mit Bankera. Mal schauen, ob nun endlich jemand richtig liegt. :o

Schöne Grüße
Gernot

Schlesier

evtl. etwas stacheliches? Sarcodon?
Schönen Abend
Rainer

Peter

nein, kein Röhrling!
aber auch kein Blätterpilz ;D

Das Holz hilft nicht allzu viel weiter.

LG, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Gernot

also ein Röhrling, ich tippe auf Boletus calopus. Oder sollte das Holz im Hintergrund ein Hinweis sein? 8)

Schöne Grüße
Gernot

Peter

Hi Gernot,

der ist es nicht, die Gattung auch nicht, aber die Grundrichtung ist schon mal nicht schlecht 8)

LG, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Gernot

Albatrellus confluens?

Schöne Grüße
Gernot