Der ultimative Rätsel-Fred

Begonnen von AK_CCM, 2. Februar 2010, 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 42 Gäste betrachten dieses Thema.

Helmut

Servus Peter,

da traut sich keiner mitraten, weil man befürchten muss, dass man nicht mal das Stockschwammerl von einem seiner Doppelgänger unterscheiden kann. Ich sag trotzdem mal Stockschwammerl - ohne Ess-Freigabe  :P

weil nur geraten.  8)

Gruß

Helmut

Peter

Huch, ich schon wieder? :o

Ich bin übers Wochenende unterwegs, da habt ihr ausgiebig Zeit zum Grübeln :P



LG, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Rudi

Servus PK,

Gut, daß nicht nur ich mit den schwarzen Löchern so zu kämpfen hab ;D
Okay, du bist dran!
http://pilzseite.de/Pilzgalerie/Biscognauxia/marginata/FrameSet.htm

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Peter

Soll das etwa B. marginata sein?? :-X :-X

LG, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Rudi

Hallo PW!

Schon lange nichts mehr von dir gehört!
Dein Substrat war wohl auch staubtrocken? 8)
Langsam verzeiht sich der Staub:
schon wieder knapp daneben...

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Peter W.

Da bin ich mal wieder und staube ab  :P mit B. nummularia.

Gruß Peter
Pilze haben ein Manko, einige kann man essen!

Rudi

Fast, Peter!

Knapp daneben ;D

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

Peter

Biscogniauxia repanda, Rudi?

Grüße, Peter
"Seit Millionen Jahren haben unzählige Organismen auf unserer Erde gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Mensch."

Rudi

Leider nicht, Werner.

Ich glaub, ich muß euch noch ein Bild geben.

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

aphyllopower

Nix los heute.  :o
Da rate ich mal eine Diatrypella.
Gruß Werner

Rudi

Hallo Werner,

da zeigst du uns ja einen großen Pilz!

Nachdem da noch ein paar Kollegen nachzudenken scheinen, zeig ich euch gleich mal das ganze Bild:

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

aphyllopower

Hier ist noch das fehlende Bild von X. longipes.
Über Rudis Rätsel muss ich noch nachdenken.
Gruß Werner

Rudi

Hallo Werner,

Na, das war aber eine schwere Geburt ::)
Wenigstens hats der Peter zugelassen, daß ich dann doch noch bei mir selber abstauben konnte 8)
Bleiben wir halt noch ein bischen bei den Schwarzen Löchern:

LG Rudi
Medicus curat, natura sanat (Während der Arzt kuriert, heilt die Natur-auch ihn)

aphyllopower

Leider gibt es da nichts mehr abzustauben.
X. longipes von Rudi ist richtig. Da ich Probleme mit dem
Hochladen von Bildern um diese Uhrzeit habe, bringe ich das passende Foto erst morgen früh.
Rud Gratulation.
Gruß Werner

Schlesier

- na wenn sie immer noch nicht dabei ist schieb ich noch X carpophila nach!
Grüße
Rainer